[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing APP für mobiles Android System

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

APP für mobiles Android System

SOAN
Beiträge gesamt: 2

9. Okt 2013, 18:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
für eine Veranstaltung habe ich eine Applikation für ein Android Tablet erstellt. Das habe ich über eine Folio Datei mit Indesign gemacht.
Die Datei soll nicht verkauft, sondern nur auf zwei Tablets publiziert werden. Beim Abspielen im Content Viewer funktionieren alle Einstellungen. Die Anwendung ist auch schon auf der Webseite der Digitial Publishing Suite von Adobe veröffentlicht.

Nun das Problem: Nachdem ich den Link zu der Publishing Suite Seite mir per Mail auf das Android Samsung Tab 3 zugeschickt habe, konnte ich die Webseite von dem Tablet nicht öffnen und die Applikation exportieren. Ich bekam die Fehlermeldung, dass der Standardbrowser auf dem Gerät nicht installiert ist um die Webseite der Publishing Suite zu öffnen.
Für mich nicht nachvollziehbar. Habe ich einen grundlegenden Gedankenfehler bei der Veröffentlichung? Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich die Applikation auf meinem Android Gerät abspielen kann, ohne weitere Programme zu kaufen. Lieben dank vorab. SOAN
X

APP für mobiles Android System

nadine_v
Beiträge gesamt: 55

10. Okt 2013, 08:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #518271
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit
Zitat Die Anwendung ist auch schon auf der Webseite der Digitial Publishing Suite von Adobe veröffentlicht.

meinst, aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen.

Welches Modell der Dps hast du denn? Hast du das Cloud-Abo? Oder die Professional oder Enterprise Edition?
Falls du nur das Cloud-Abo hast, kannst du kein App für Android exportieren. Und einmal abgesehen davon, müsste das auch nicht auf dem Tablet erfolgen, sondern einfach von einem ganz normalen PC aus, aber das ist ja jetzt egal ...
Wenn du die Anwendung auf dem Android-Tablet ansehen möchtest, brauchst du den Adobe Content Viewer, den du dir als App kostenlos im Google Play Store herunterladen kannst. In diesem meldest du dich dann einfach mit deiner Adobe-ID an (dieselbe, die du auch für die Erstellung der Folios genutzt hast) und dann kannst du dir dort deine Anwendung herunterladen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße,
Nadine


als Antwort auf: [#518264]

APP für mobiles Android System

SOAN
Beiträge gesamt: 2

11. Okt 2013, 09:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #518332
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,
ich habe CS6, ich bin davon ausgegangen, dass ich den Export des Apps auch auf ein Android System ohne weitere Editions vollziehen kann. Heißt also ich muss mir die Enterprise oder Professional Edition zulegen und dann sollte es auch mit klappen.

Leider kann ich mich von Indesign nicht direkt bei dem FolioProducer anmelden. Die Anmeldung mit meiner Adobe-ID schlägt immer fehl. Weißt Du woran das liegen kann?

Lieben Dank für Deine Antwort.


als Antwort auf: [#518271]

APP für mobiles Android System

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

11. Okt 2013, 10:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #518333
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Als erstes solltest du Nadines Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen ;-) Dann als zweites Begriffe nicht durcheinanderwerfen: Mit InDesign meldest du dich im Folio Builder, nicht Producer an.

Antwort auf: Leider kann ich mich von Indesign nicht direkt bei dem FolioProducer anmelden. Die Anmeldung mit meiner Adobe-ID schlägt immer fehl. Weißt Du woran das liegen kann?

Das liegt möglicherweise daran, dass Adobe dein Passwort zurückgesetzt hat und du es neu vergeben musst.

http://www.adobe.com/go/passwordreset


als Antwort auf: [#518332]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 11. Okt 2013, 10:32 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/