[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL ASP Script in PHP-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ASP Script in PHP-Datei

Corinne
Beiträge gesamt: 111

5. Jan 2007, 09:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte in eine PHP-Seite/Datei ein ASP-Script einbauen. Wenn ich die Datei .php nenne zeigt er mir nur das was in PHP programmiert ist an und wenn ich sie .asp nenne wird nur das Script ausgeführt.

Kann ich das irgendwie lösen, dass Beides angezeigt bzw. ausgeführt wird? Muss ich im Quelltext vor dem ASP-Code etwas einfügen? Sowas wie: Hier fängt ASP-Code an. *g* Und wenn ja wie lautet die Syntax? Hab das leider nirgens gefunden :-(

Ich feue mich auf eure Antworten...

und schon mal danke :-)

Greez
Corinne
X

ASP Script in PHP-Datei

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

5. Jan 2007, 09:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #269215
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Corinne,

da wirst du schlechte Karten haben, entsprechend der Namenserweiterung kann immer nur eine Variante geparst werden.

Entweder du schreibst den ASP Code in PHP um, oder umgekehrt aber was auch noch ginge ist eine entsprechende Weiterleitung z.B. vom php auf asp mit der Übergabe der entsprechenden Variablen.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#269213]

ASP Script in PHP-Datei

Corinne
Beiträge gesamt: 111

5. Jan 2007, 10:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #269229
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sven

Danke für deine schnelle Anwort!

Hm... schade :-( das wäre zu schön gewesen wenn es so einfach funktioniert hätte *g*

Ich werde das also in PHP umschreiben lassen. Ist ja auch sauberer als ein Gebastel.

Gruss
Corinne


als Antwort auf: [#269215]