[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ATI Mobility Radeon 9700

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

ATI Mobility Radeon 9700

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

6. Sep 2004, 17:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich nirgendwo Informationen bezüglich der Leistungsunterschiede zwischen der ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB und der optionalen mit 128MB gefunden. Ist der Mehrpreis (war glaube ich rund um 100 Euro rum) gerechtfertigt? Oder kann ich das Geld getrost in anderes (z.B. schnellere Festplatte) investieren.

Besten Dank für Euren Input!

thisnamewasfree
X

ATI Mobility Radeon 9700

radagast
Beiträge gesamt: 68

6. Sep 2004, 18:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107150
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
so weit ich das beurteilen kann, kommt es sehr darauf an, was du auf deinem rechner
machst. wenn du z.B. 2 monitore betreibst, wird der videospeicher geteilt, was sich unter
anderem in cinema4d bemerkbar macht. da bist du mit 128mb sicher besser dran. wenn
du "nur" photoshop, xpress, ... benutzt, sehe ich wenig sinn, die 100 euronen draufzuzahlen.
so long
radagast

als Antwort auf: [#107143]

ATI Mobility Radeon 9700

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

6. Sep 2004, 22:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107191
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Radagast. Allzu aufwändige Dinge habe ich ja nicht vor, also kann ich mir wirklich was anderes leisten.

Vielen Dank!
thisnamewasfree

ATI Mobility Radeon 9700

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Sep 2004, 22:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107195
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich denke nicht, dass Dir die zusätzl. 64 MB was bringen. Und wegen "schnellere" Festplatte: Habe mich kürzlich erkundigt, ob sich der Wechsel von 4200 RPm auf 5400 (PowerBook G4) lohne. Laut Verkäufer nein! Wenn schon, dann auf die Hitachi xy??? mit 7200...
Oder man arbeitet mit externen FW-HDs.

Oli

ATI Mobility Radeon 9700

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Sep 2004, 08:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107217
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich denke nicht, dass Dir die zusätzl. 64 MB was bringen

was oli sagt, deckt sich in etwa mit meinem wissensstand. soweit ich informiert bin bringt es (zumindest vom geschwindigkeits-standpunkt her) ziemlich genau gar nichts. in speziellen fällen kann der höhere videospeicher natürlich trotzdem etwas bringen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

RTF Export Fußnoten (CC2020[15.1.1],WIN10)

Werkzeugleisten verschwunden

Konvertierung von Framemaker 2019 nach Word

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Pfad aus Zwischenablage für neues Bild ( rahmen )

Dropdown Farbmenu

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?

Tabelle soll in interaktivem PDF editierbar sein - geht das?

Colormanagement bei Ausgabe von platzierten und profilierten cmyk-PDFs in 2020
medienjobs