[GastForen Archiv Adobe GoLive AVI Einschlissung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

AVI Einschlissung

den7
Beiträge gesamt: 280

6. Sep 2005, 12:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde gerne einen kleinen selbstgemachten film in die Website einschlissen. Nun, das filmchen ist 47mb schwer..(!)

meine 1. Frage wäre: kann ich dieses Filmchen vielleicht etwas komprimieren? Gibt es eine Gratis Software, bei der ich das Filmchen etwas mehr Kontrast geben könnte? --vielleicht gehts ja auch auf meiner Digital canoan ixus Software. ---

meine 2. Fage: wie kann ich den Film gut inkludieren? ich habe mal die Formatierung Quickt time gewählt. sieht das ganze ziemlich basic aus. Ich habe bei den Attributen alles mal so eingestellt wie ich das für gut halte.. also, keine automatische Lauffunktion, keine Schlaufe.

Kann mir da jemand noch gute tips geben, ist vielleicht eine Cache speicherung sinnvoll? bei 47 mb denke ich mal ist es schon von Vorteil...

Der Film lässt sich auch nicht kleiner darstellen. Das Bild ist somit viel zu gross.. Hat mir jemand gute Beispiele wie man die Filme gut darstellen könnte??

Vielen Dank für Eure HIlfe!!
... den 7 ...
X

AVI Einschlissung

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3999

9. Sep 2005, 10:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #186540
Bewertung:
(573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

1. Frage
Diese Frage ist wohl vermutlich im falschen Forum gestellt. Aber schau doch einmal unter http://www.kostenlos.de. Vielleicht hat es da etwas.

2. Frage
Einen Film mit 47 MB ohne Streaming ist eine Zumutung für die Besucher. Der Film wird nie betrachtet.
Grundsätzlich würde ich den Film via drag and drop vom Datei-Manager in die Seite reinziehen. Dann sind die Standardeinstellungen vorhanden. Erst wenn da etwas nicht gut ist, Veränderungen anbringen.

Grundsätzlich wird der Film in GoLive nur eingebettet. Es ist ratsam, den Film bereits in der Filmbearbeitungs-Software so zu verkleinern bzw. zu komprimieren und dies nicht in einer Drittanwendung zu probieren.

Grüessli
Urs

als Antwort auf: [#186080]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro