[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AVIs mit QuickTime öffnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AVIs mit QuickTime öffnen?

colmans
Beiträge gesamt: 184

22. Jan 2004, 18:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe von einem Kunden ein AVI mit der Auflösung 640 x 512 px erhalten und benötige es zur Weiterverarbeitung als MOV. QuickTime verweigert aber die Zusammenarbeit, mit VLC kann ich es öffnen und anschauen, das nutzt mir aber nichts.

Ich erinner mich dunkel: Früher gab's mal ein Plugin für QuickTime um AVIs abzuspielen...

Hat jemand 'nen Tipp?

Colmans
X

AVIs mit QuickTime öffnen?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

22. Jan 2004, 18:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #66943
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#66940]

AVIs mit QuickTime öffnen?

colmans
Beiträge gesamt: 184

22. Jan 2004, 18:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #66945
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph, hab ich geladen und installiert. geht aber immernoch nicht, hab zwar ton aber kein bild. ist nur ne weiße fläche!

wenn ich es richtig vertsanden wird bei der installation ein plugin im library ordner von quicktime abgelegt und ich öffne mein avi nach einem neustart in quicktime!?

colmans


als Antwort auf: [#66940]

AVIs mit QuickTime öffnen?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

22. Jan 2004, 19:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #66947
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich ging es so. Aber es gibt auch AVIs, die gehen trotzdem nicht. Das liegt dann irgendwie am Codec.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#66940]

AVIs mit QuickTime öffnen?

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

22. Jan 2004, 19:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #66948
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo colmans,

öffne mal das .AVI im Quicktime-Player und drücke Apfel+I. Es gibt ein paar codecs in der Wintel-Welt, die Quicktime einfach nicht kann, z.B. "IV50" oder "i236". Für diese Formate gibt es keine plug-ins, da der codec nie portiert wurde. Da nützt auch DivX nix. Wenn der Film so ein Format aufweist, mußt Du Deinen Kunden bitten, das .AVI irgendwie anders abzuspeichern.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#66940]

AVIs mit QuickTime öffnen?

colmans
Beiträge gesamt: 184

22. Jan 2004, 20:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #66954
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist ja blöd... muss ich wohl dann auch einem windows computer wandeln lassen?!

die beiden codecs finde ich nicht. unter format steht: 'MP42' 640 x 512, 16,7 Mill. Integer (Little Endian), Stereo, 32000 Hz 16 Bits


als Antwort auf: [#66940]

AVIs mit QuickTime öffnen?

colmans
Beiträge gesamt: 184

22. Jan 2004, 20:23
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #66956
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp mit den codec! ich hab das plugin gefunden:

http://thegoods.ath.cx/~hmason/mac-ms-mpeg4v2/

colmans


als Antwort auf: [#66940]
X