[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke A propos Kaffeepause …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

A propos Kaffeepause …

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Feb 2016, 14:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin vor geraumer Zeit auf Rohrzucker für meinen Kaffee umgestiegen. Jetzt hab ich ein Päckchen davon in Würfelform hier stehen und hab ein Problem:

1 Würfel/Tasse ist zu viel… viel zu viel!

Was tun?

;)
X

A propos Kaffeepause …

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

4. Feb 2016, 14:49
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #546653
Bewertung:
(5777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Du könntest Dir z.B. zur Kaffeetasse noch eine Kaffeekanne zulegen.

Wenn Dir das dann zu viel Kaffe ist, dann noch eine Kaffeetante. ;-)


als Antwort auf: [#546650]

A propos Kaffeepause …

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

4. Feb 2016, 14:56
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #546657
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] 1 Würfel/Tasse ist zu viel… viel zu viel!

Was tun?



1. Einen Würfel aus der Packung nehmen.
2. Solange lutschen, bis er die richtige Größe für eine Tasse hat.
3. Zurück in die Packung legen.
4. Nächsten Würfel aus der Packung nehmen…

;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#546650]

A propos Kaffeepause …

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

4. Feb 2016, 14:58
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #546659
Bewertung:
(5764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

im Mörser zerkleinern, dann kannst Du kornweise dosieren ;-)

Nachtrag: Die Krähen bei uns legen eine Walnuss auf die Straße und warten bis ein Auto drübergefahren ist.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#546657]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 4. Feb 2016, 15:02 geändert)

A propos Kaffeepause …

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

4. Feb 2016, 15:27
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #546660
Bewertung:
(5718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...falls Du die Dinger gemäß den vorigen Ratschlägen noch nicht zerlutscht, zerkrümelt oder "verquatscht" hast, könntest Du Dir auch auf mehreren Papp-Quadraten mit einer eingezeichneten Matrix von 16 x 16 zuckerstückgroßen Feldern jeweils 257 verschiedene Tonwerte von AM- und FM-Rasterpunkten mit Pattex montieren und diese dann nebenbei als Schallschutz gebräuchlich auch für Demonstrationszwecke geignet in beliebiger Anordnung an die Wand tackern ;-)

PS: Ich habe Würfelzucker mal als zeitsparende und kostengünstige Lösung verwendet. "Zinnen" auf die Mauern einer maßstabsgerechten aus Pappe gefertigten Ritterburg zu kleben.

Man muss nur die richtige Temperatur erwischen, wenn man mit Heißkleberpistole zu Werke geht. Farbstabil waren die Dinger auch (Caparol als Bindemittel), aber das beste daran war, daß sie auch Wirkung zeigten, wenn mit diversen Lego-Kanonen oder Playmobil-Katapulten oder sonstigen Gummiband-Haubitzen darauf geschossen wurde.

;-)


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#546650]

A propos Kaffeepause …

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

4. Feb 2016, 16:39
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #546662
Bewertung:
(5633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder du nimmst gleich Agavendicksaft – damit bist du voll Hipster und so. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#546650]

A propos Kaffeepause …

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

4. Feb 2016, 16:43
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #546667
Bewertung:
(5631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder Chia-Samen, die sind zwar nicht so süss, aber noch hipper...

Ulrich


als Antwort auf: [#546662]

A propos Kaffeepause …

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Feb 2016, 17:16
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #546724
Bewertung:
(5303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Nachtrag: Die Krähen bei uns legen eine Walnuss auf die Straße und warten bis ein Auto drübergefahren ist.


So mach ich’s!

Bei dem was hier z.Z. vorm Haus los ist, dürfte das die schnellste Methode sein.
Vor allem muss ich da für zwei Tassen Kaffee nur einmal neuen Zucker auslegen.


als Antwort auf: [#546659]

A propos Kaffeepause …

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Feb 2016, 17:18
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #546725
Bewertung:
(5302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ] 2. Solange lutschen, bis er die richtige Größe für eine Tasse hat.


Süße Idee – zu süß!


als Antwort auf: [#546657]

A propos Kaffeepause …

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Feb 2016, 15:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #546991
Bewertung:
(4806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Alternativ zum Rohrzucker könnte ich dir Birkenzucker empfehlen. Da gibt es auch Säcklein und ist in der Süssigkeit und im Aussehen praktisch mit dem üblichen Zucker vergleichbar. Doch er ist weniger schädlich für Zähne und auch Diabetiker können glücklich damit werden.
Hier ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Xylit

Wir haben schon mehrere Jahre keinen üblichen Zucker mehr im Hause. Lediglich für das Backen mit Hefe, ist dieser Zucker nicht geeignet.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#546725]
X