[GastForen Archiv Adobe GoLive Abbildungen erscheinen als weisse fläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

fundyck
Beiträge gesamt: 4

27. Aug 2002, 12:20
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe nach längerer zeit mal wieder golive5 starten müssen, um eine gestaltungsvorschlag für eine website zu präsentieren.
Leider erscheinen meine jpegs und gifs (alle ordentlich fürs web optimiert) nach dem drag & drop auf der websitelayoutseite nur als weiße fläche - kennt jemand das problem?
Ich benutze golive5 auf Mac G3 mit 448 MB Arbeitsspeicher.

MfG fundyck
X

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Aug 2002, 13:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #10079
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist es möglich, dass die bilder auf einem anderen system (z.b. win x) erstellt wurden? entspricht die datei-endung dem datei-format? (*.jpg, *.gif)
kürzlich hat mein kollege jpg-bilder mit der datei-endung gif abgespeichert. da wurden mir die bild er auch nicht angezeigt.


als Antwort auf: [#10070]

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

fundyck
Beiträge gesamt: 4

27. Aug 2002, 15:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #10091
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
ich habe die jpg und gif bilder über Photoshop
und Image ready auf dem Mac selbst erstellt.

Ist es möglich, dass das programm golive5 durch längere nichtnutzung defekt ist und neu installiert werden muss?
Oder könnte ein speicherproblem schuld sein? meine
festplatte ist ziemlich voll (ca. 10% rest)
die speicherzuteilung für GL5 ist 55510 kb.

mfg kurt dyck



als Antwort auf: [#10070]

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Aug 2002, 15:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #10092
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich glaube zwar nicht das es die Fülle Deiner Platte ist,
aber nichts desto trotz würde ich die dringend mal etwas
entmüllen, und defragmentieren wenn nötig.

GL 5 wird durch nichtnutzung eigentlich nicht defekt,
wäre ein schöner Marketinggag um neue Versionen
zu verkaufen.

Kannst Du die Bilder denn in einem Browser sehen,
ich meine Browser öffnen und eines der Bilder einfach
auf die leere Seite ziehen, kommt dann eine Darstellung?

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10070]

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

fundyck
Beiträge gesamt: 4

28. Aug 2002, 12:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #10173
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine promte Antwort.

Habe gleich die Bilder auf dem Browser getestet - einige
wurden tatsächlich wieder ziu einer weißen Fläche.

Daraufhin habe ich alle Darstellungen nochmal über Photoshop
als jpgs abgespeichert, konnte sie im Browser entsprechend öffnen, hatte aber im Dokument wieder das gleiche Phänomen.

Ich habe dann das Dokomunent aus dem APPLE SHARE Ordner auf dem es vorher kopiert hatte wieder auf meinem Mac kopiert, die Website erneut eingescannt aber das Problem ist geblieben.

Okay an der Plattenfülle kanns nicht liegen (ich entmülle und defragmentiere übrigens wöchentlich, habe es aber durch Bildbearbeitung mit großen Datenmengen zu tun - eine externe Platte ist schon bestellt)!

Den Marketinggag mit frühzeitigem Niedergang von GL5 trauen wir Adobe also nicht zu Ich habe aber einige Extentions geladen, könnte es dadurch zu Defekten kommen?

Sollte ich das Programm nochmal neu laden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bis dann
Kurt Dyck


als Antwort auf: [#10070]

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Aug 2002, 12:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #10176
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du kannst ja mal eine Neuinstallation von GL5 versuchen.
Manchmal hat es geholfen.
Du kannst mir aber auch ein, zwei oder drei Muster der
Bilder mal schicken und ich schaue mal rein....
Du hast Dich nicht zufällig dazu verleiten lassen, die
neuen Optionen für Jpegs unter PS7 auszuprobieren,
betreff der Farbtiefe etc.?

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#10070]

Abbildungen erscheinen als weisse fläche

fundyck
Beiträge gesamt: 4

28. Aug 2002, 15:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #10205
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

nee - neue Optionen (PS7) habe ich nicht ausprobiert.
Ich schicke dir mal 3 Beispiele der jpegs per e-mail.

Bis dann

kurt


als Antwort auf: [#10070]
X