hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eingangfabrik
Beiträge: 33
31. Okt 2013, 12:26
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Abbildungsverzeichnis - Abbildungen gruppieren (Tags) - CS3


Hallo zusammen,

für ein Abbildungsverzeichnis müssen die Abbildungen "gruppiert werden, damit die Rechteinhaber nicht mehrmals genannt werden müssen.

Beispiel:

PhotoStock:
Abb. 1; 4; 12; 22

Fotograf Müller:
Abb. 2; 3; 6

Fotograf Schmidt:
Abb. 5; 7; 8; 9

Hat wer ne Idee, wie man das mit den Bordmitteln von InDesign CS3 lösen kann?
Ideal wäre es, wenn man "Tags" oder was ähnliches verteilen könnte. Problem: Was wird getaggt? Das Textfeld mit dem Namen? Die Abbildung selbst? (Die müssten dann mit den Nummern versehen werden, was mühsam werden kann, wenn man eine Abb. nachträglich ändert.

Ich befürchte, dass es keine Lösung dafür gibt, wollte es aber als Gedankenanstoss mal reinbringen.

Grüße
Adrian
_______________________________________________________________
InDesign CS5 (OS X)
Illustrator CS5 (OS X)
Top
 
X