[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abbildungsverzeichnis - Abbildungen gruppieren (Tags) - CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abbildungsverzeichnis - Abbildungen gruppieren (Tags) - CS3

eingangfabrik
Beiträge gesamt: 33

31. Okt 2013, 12:26
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

für ein Abbildungsverzeichnis müssen die Abbildungen "gruppiert werden, damit die Rechteinhaber nicht mehrmals genannt werden müssen.

Beispiel:

PhotoStock:
Abb. 1; 4; 12; 22

Fotograf Müller:
Abb. 2; 3; 6

Fotograf Schmidt:
Abb. 5; 7; 8; 9

Hat wer ne Idee, wie man das mit den Bordmitteln von InDesign CS3 lösen kann?
Ideal wäre es, wenn man "Tags" oder was ähnliches verteilen könnte. Problem: Was wird getaggt? Das Textfeld mit dem Namen? Die Abbildung selbst? (Die müssten dann mit den Nummern versehen werden, was mühsam werden kann, wenn man eine Abb. nachträglich ändert.

Ich befürchte, dass es keine Lösung dafür gibt, wollte es aber als Gedankenanstoss mal reinbringen.
X