[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Abfrage Problem für automatischen Eintrag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abfrage Problem für automatischen Eintrag

Erika
Beiträge gesamt: 1

10. Jul 2004, 21:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spezialisten!
Ich arbeite erst seit ganz kurzer Zeit mit dem FM7 developer und bin noch ein Anfänger.

Ich habe das Problem obwohl ich eine Beziehung zwischen zwei Datenbanken hergestellt habe ich den exakt vollen Namen eingeben muss,(z.b. xy GmbH )dann auch einen automatischen Eintrag bekomme. Gebe ich jedoch nur die ersten 2 Buchstaben ein wird kein Datensatz gefunden. Gibt es vielleicht hier ein passendes script oder Formel?

Beziehung wurde zwischen den Datenbanken Lieferanten zu Rechnung erstellt. (in Lieferanten Feld LFirma zu Rechnung LFirma)

Wenn mir jemand helfen könnte währe ich euch dankbar!
Erika
X

Abfrage Problem für automatischen Eintrag

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

10. Jul 2004, 23:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #96312
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
So wie ich das verstehe, willst du über eine Eingabe eine Beziehung erstellen. Beziehungen können aber nur Absolut sein, darum muss ja auch der Name genau stimmen. Du kannst das aber anders angehen, in dem du in einem Ausschnitt nach möglichen Übereinstimmungen suchst. Der entsprechende Eintrag dann per Klick und Script übernimmst. So stimmt dann auch die Beziehung.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#96308]