Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Abgerundeter Textrahmen: Text zentriert ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abgerundeter Textrahmen: Text zentriert ausrichten

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

14. Feb 2007, 09:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade in QXP 7.1 mit abgerundeten Textrahmen und möchte den Text vertikal mittig ausrichten.

Bei normalen (eckigen) Textrahmen geht das ja seit Version 7 schön einfach über die Maßpalette - Text - Ausrichtung zentriert. Das kann ich bei abgerundeten Rahmen aber nicht anklicken (ausgegraut). Ist das normal oder hab ich vielleicht ne falsche Einstellung?

Viele Grüße
Katrin
_____________________________
Mac OS X 10.4.8, QuarkXPress 7.1
X

Abgerundeter Textrahmen: Text zentriert ausrichten

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

14. Feb 2007, 09:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #276223
Bewertung:
(2598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!


Nein, das war leider immer schon so. Da wirst du einen eckigen Textrahmen auf einen mit abgerundeten Ecken legen müssen.


als Antwort auf: [#276210]

Abgerundeter Textrahmen: Text zentriert ausrichten

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

14. Feb 2007, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276226
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, hätte ja sein können. Aber gut, dann mach ich das anders. Ist ja nicht so, dass das ein Problem wäre... Danke für die Info : )

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#276223]