[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Abonnement nur möglich bei MAC?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abonnement nur möglich bei MAC?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 13:42
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo XPress Cracks,
bin ich wirklich so blöd oder gibt es die Funktion ,,Abonnement" nur bei der Mac-Version von XPress. Ich selbst arbeite NUR am PC und habe jetzt erst bei jemand am Mac diese geniale Funktion gesehen (keine Rumsucherei mehr in Photoshop nach den Bildern)
Oder ist das eine XT?
Danke
Mike
X

Abonnement nur möglich bei MAC?

jolauterbach
Beiträge gesamt: 40

24. Sep 2004, 14:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110954
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

unter Windows gibt es dafür JoDrop.

http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm

Gruss
Joachim Lauterbach


als Antwort auf: [#110938]

Abonnement nur möglich bei MAC?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Sep 2004, 14:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110955
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mike,

was Du meinst denke ich ist die Bilder direkt aus Quark zu öffnen und den Verleger (z.B. Photoshop oder Illustrator) geöffnet zu bekommen. Meines Wissens nach geht da standardmässig nichts, da ich kein Win-Worker bin kenne ich aber auch leider keine XT's dafür. Mein Vorschlag dazu ist vielleicht bei Codesco zu suchen.
Sorry dass ich nicht mehr sagen kann, ich hoffe dennoch dass es ein wenig hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#110938]

Abonnement nur möglich bei MAC?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 14:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110966
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich meine die Geschichte mit dem Verleger.
Kann sich jemand erklären, warum so eine wichtige Funktion nicht in beiden Versionen vorhanden ist????
Danke euch allen!


als Antwort auf: [#110938]

Abonnement nur möglich bei MAC?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Sep 2004, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110975
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

ich denke das ist stark vereinfacht schnell umrissen. Auf dem Mac habe ich auf Betriebssystembasis die Möglichkeit Programme aus anderen Anwendungen anzusprechen. Diese Möglichkeit ist bei Windows so nicht vorhanden.
Wie schon gesagt das ist jetzt sehr stark vereinfacht und entspricht sicher nicht der fachlich richtigen Beschreibung also die Keulen bitte stecken lassen - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#110938]

Abonnement nur möglich bei MAC?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 15:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110979
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne jetzt Haare zu spalten: Das geht unter Windows auch! Das heißt OLE-Funktion und läuft genauso wie beim Mac: Doppelklick aufs Bild, dann geht das Programm auf, in dem das Bild erstellt wurde.
Nur eben nicht in XPress! Hmpf!


als Antwort auf: [#110938]

Abonnement nur möglich bei MAC?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Sep 2004, 15:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #110981
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nicht ganz das ansprechen der datei läuft different in den beiden Systemen und das meinte ich.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#110938]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/