Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Director Abrfagegenauigkeit von mouseLeave, mouseWithin und rollOver()

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abrfagegenauigkeit von mouseLeave, mouseWithin und rollOver()

Freak!
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2004, 14:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann jemand sagen welcher Lingo Befehl die höchste Genaugkeit bietet um festzustellen ob der Mauszeiger sich über einem bestimmten Sprite befindet bzw. noch besser ob er sich eben über einem bestimmten Sprite nicht mehr befindet?

*** Nur zur näheren Beschreibung: ***
Habe ein Menü erstellt das im Normalfall diagonal über den Bildschirm verläuft. Wenn nun der Mauszeiger auf einen der Buttons kommt bewegen sich die restlichen Buttons über einen Bewegungstween (mit entsprechenden Markern) an den rechten Bildschirmrand. Sobald der Mauszeiger den entsprechenden Button wieder verlässt läuft ein entsprechend gegenläufiger Bewegungstween ab.
Theoretisch funktioniert das alles super. Das Problem ist nur, dass der mouseLeave Befehl offensichtlich recht ungenau arbeitet. D.h. wenn man die Buttons langsam verlässt läuft alles wie gewünscht. Bewegt man den Mauszeiger jedoch etwas schneller, erkennt lingo das nicht. Das führt dann eben dazu, dass der zuvor mit dem Mauszeiger berührte Button weiterhin in der Mitte des Bildschirms bleibt, die anderen Buttons jedoch leider auch am rechten Bildschirmrand.
Arbeiten die mouseWithin und rollOver() Befehle evtl. exakter?

Vielen Dank im Voraus und Sorry wegen dem Roman...

Gruß Freak!
X

Abrfagegenauigkeit von mouseLeave, mouseWithin und rollOver()

bigM
Beiträge gesamt: 6

22. Sep 2004, 09:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #110235
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuch's doch mal damit:


if the rollOver = the currentSpriteNum then
--mach was
else
--mach was
end if


Das ganze muss auf dem Sprite sein, auf welchem sich der Mauszeiger befindet und muss ständig abgefragt werden (exitframe). Ich hatte so noch keine Probleme. See the sun...







als Antwort auf: [#108011]

Abrfagegenauigkeit von mouseLeave, mouseWithin und rollOver()

Freak!
Beiträge gesamt: 2

24. Sep 2004, 13:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #110923
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Hatte einen anderen Fehler: habe bei mouseleave keinen eindeutigen befehl vergeben... Nu klappt alles bestens.
Danke trotzdem.

Gruß Freak


als Antwort auf: [#108011]