[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absätze farbig hinterlegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absätze farbig hinterlegt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2003, 12:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

was mir in InDesign 2 bisher verborgen geblieben ist, ist eine Möglichkeit, Absätze farbig zu hinterlegen und ggf. zu umranden. Wenn Querverweise aus RTF übernommen werden, sind diese umrandet, aber auch diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, P. Ludorf.
X

Absätze farbig hinterlegt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

24. Jun 2003, 14:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #40944
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, Absätze können durch Absatzlinien hinterlegt werden, deren Einstellung ein Verschieben der Absatzlinie (definiert als sehr fette Linie=sieht aus wie ein Balken) nach oben erzwingt.

Für Outlines um den Absatz herum kenne ich so auf die Schnelle keinen Trick. Das Umwandeln von Text in eine Tabelle läßt es allerdings zu. Der Nachteil: Die Tabelle fließt nicht mit dem normalen Text, kann aber als Objekt in den Textfluß miteinkopiert werden.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#40899]