[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatz- und Zeichenformate "Nach Namen sortieren" als Standard

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Absatz- und Zeichenformate "Nach Namen sortieren" als Standard

broller
Beiträge gesamt: 95

15. Nov 2010, 11:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

in einem CS3-Dok haben wir für einen Kunden sehr viele Absatz- und Zeichenformate angelegt. Öffnet der Kunde die Datei, muss er alle Formate im Fenster immer neu "nach Namen sortieren" um eine alphabetische Reihenfolge zu bekommen. Da viele Mitarbeiter die Dateien ständig und oft öffnen, müssen alle Mitarbeiter auch ständig "nach Namen sortieren". Wo stelle ich in Ind CS3 ein, dass die Absatz- und Zeichenformate beim Öffnen der Datei IMMER, also automatisch "nach Namen sortiert" sind? Danke für eine Info! Gruß Benedikt
X

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Nov 2010, 13:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #456956
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ben

Meines Wissens kann man das nirgends einstellen. Allerdings ist das bei mir auch nicht notwendig, da sich die Reihenfolge der Absatz- und Zeichenformate beim Öffnen von bestehenden Dokumenten nicht verändert. Wenn ich einmal nach Namen sortiert habe, bleibt das so, bis ich neue Formate anlege.

Werden bei euch die Formate auch willkürlich sortiert, wenn ihr das CS3-Dok öffnet?

Gruss, Marco

als Antwort auf: [#456944]

broller
Beiträge gesamt: 95

15. Nov 2010, 13:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #456959
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,
solange ich selber an dem Dok arbeite ist das so wie du das beschrieben hast. Sobald ein anderer user (und hier arbeiten eben sieben verschiedene an einer Datei) das Dok öffnet muss er es sich neu sortieren, der nächste user ebenso, usw.

…das ist auf Dauer verständlicher Weise lästig!

als Antwort auf: [#456956]

Adelberger
Beiträge gesamt:

15. Nov 2010, 19:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #457002
Bewertung:
(1653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Speicher das in IDCS3 als inx und öffne diese Datei, soviel ich mich erinnern kann, wurden die Formate dann alphabetisch geordnet.
Verwendet doch auch Ordner zum Sortieren der Formate.

als Antwort auf: [#456944]
X