[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 21:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme von der Kundschaft eine Excel-Tabelle, welche ich als Text mit Tabsprüngen abspeichere. Im InDesign 2.0.2 wurden zwei bis drei Absatzformate definiert, in denen auch der Verweis auch das nächste Absatzformat gegeben wurde. sprich: Absatzformat Kopf sollte das Absatzformat nicht unterlegt aufrufen, das Absatzformat nicht unterlegt ruft das Absatzformat unterlegt auf, und das Absatzformat unterlegt ruft wiederum das Absatzformat nicht unterlegt auf, usw.
Das ganze passiert auf win 2000 NT. Ist es wirklich möglich, dass ID bei einem einlaufenden Text das Return ignoriert? Denn bei einer manuellen Definierung der Absatzformate funkt es. Auch wenn ich den Text eingebe, funkt es, nur wenn der kopierte Text einfließt, funkt es nicht. Jemand einen Tip, was ich tun könnte, dass es funkt?
Danke im voraus
Chris
X

Absatzformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 22:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #72527
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

>Ist es wirklich möglich, dass ID bei einem einlaufenden Text das Return ignoriert?

ja das ist möglich und das ist auch gut so. Begründung: Der von dir erwünschte Automatismus würde z.B. eingeschobene Zitate oder Zwischenüberschriften unmöglich machen. Eine solche Option würde ein so kompliziertes Regelwerk voraussetzen, daß dessen Beherrschung deutlich aufwändiger wäre als die jetzige - sicher auch unvollkommene - Lösung. Ich fände es zum Beispiel der Typographie wegen sehr schön, wenn bei Fließtext mit Einzug die Möglichkeit bestünde, daß dieser Einzug nach Einfügen einer Zwischenhead vorübergehend aufgehoben würde. Und da kann ich mir vorstellen, das dieses programmierertechnisch noch am ehesten umzusetzen ist. Trösten wir uns also mit der Unersetzlichkeit unserer manuellen Tätigkeiten.

Schönen Abend
Uli


als Antwort auf: [#72517]

Absatzformat

U. Dinser
Beiträge gesamt: 523

27. Feb 2004, 22:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #72528
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab vergessen mich einzuloggen.


als Antwort auf: [#72517]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/