[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2004, 14:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich mache meine ersten Schritte in InDesign. Ich will eine Kapitelüberschrift auf einer neuen Seite beginnen lassen. Funiktioniert.

Will ich allerdings erst 20 mm weiter unten beginnen, ändert sich gar nichts. Bisher habe ich mir damit beholfen, dass ich den Seitenvorschub selber eingebracht habe und dann noch ein Standardformat vorher...

Danke für die Antworten im Voraus,
sollte sich dieses Forum als ein lebendiger Verkehrspunkt für Informationen erweisen, werde ich mich gerne registrieren.

Ich hab den Text von Word importiert, was dort 700 kb verbraucht, wird im Quark Express zu 1,3 MB, im InDesin 2,6 MB.
X

Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

Kaite
Beiträge gesamt: 54

15. Mär 2004, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #75126
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi MB,
habe mir jetzt deine Frage schon mehrmals durchgelesen aber ich werde nicht so recht schlau daraus, wohl auch ein Grund, dass noch keine Antworten vorliegen. Wenn es noch aktuell ist, dann formuliere die Frage noch einmal etwas genauer.

Gruß, Kaite


als Antwort auf: [#74937]

Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Mär 2004, 11:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #75129
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo 2,6 MB

Die Einstellung «Abstand vor» greift nur, wenn ein anderer Absatz oberhalb des so formatierten Absatzes steht. Der erste Absatz in einem Textrahmen wird deshalb nicht nach unten verschoben. Du musst also vor deiner Kapitelüberschrift ein oder mehrere Returns eingeben.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#74937]

Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

hapu
Beiträge gesamt: 139

16. Mär 2004, 20:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #75307
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Wunsch mag in Ausnahmefällen nachvollziehbar sein - üblicherweise ist ein Absatzabstand vor einer Überschrift, der auch auf einer neuen Spalte/Seite wirkt, verdammenswert: Achte doch mal bei einem Word-Dokument auf den oberen Rand des Textbereichs ...

Pfuiiiiiiiiiii!!!!!!!


als Antwort auf: [#74937]

Absatzformat auf neuer Seite mit Abstand vorher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 11:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #75406
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke derweil, genauso habe ich es gemacht, eine Zeile im Standardformat vorher. Es funktioniert eben nicht, wenn kein Absatz vorher ist.

Die andere Frage ist, wie geschmackvoll das ist. Ich bin da nicht sehr vorbelastet in Geschmacksfragen, d.h. ich habe keine Ausbildung.
Ich kann aber einmal in büchern blättern. ist sicher auc ein Unterschied ob es eine Dokumentaion oder ein Reisebericht wie in meinem Fall ist. Ich ein paar Testdrucke gemacht ohne Abstand vorher, schaut auch gut aus.

Natürlich bin ich für Anregungen bez. Überschriften anbelangt aufgeschlossen. Was heute bäh ist, ist in 10 Jahren schon integriert.

Das Problem mit dem Abstand vorher ist für mich damit verständlich und mit Workaround behoben.
Danke



als Antwort auf: [#74937]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/