[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformat aus Word wird nicht richtig übernommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformat aus Word wird nicht richtig übernommen

Reini
Beiträge gesamt: 78

9. Jul 2014, 15:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bekomme vom Kunden eine Rohtextanlieferung mit vorher festgelegten Absatzformaten, die ich in InDesign (Windows - CS4) gegen InDesign-Absatzformate austausche - per Hand - klappt an und für sich auch prima. Per Copy/Paste übernehme ich den Text aus Word und bekomme in der Palette die Wordformate angezeigt. Diese tausche ich durch meine aus (warum ich da vorher erst die Abweichungen löschen muss, ist mir an der Stelle auch noch nicht ganz klar).
Jetzt wollten sie eine Liste mit Stichwörter implementiert haben. Kurz - das indizieren ist in Word einfach und wird auch von InDesign erkannt und automatisch angelegt...
Jetzt mein Problem: Obwohl in Word der Text (mit dem Indexwort) im richtigen Format angelegt ist - wird beim Import immer das Format "normal, nicht anwenden1" übergeben. Egal in welchem Format, sobald die Indexmarke gesetzt ist kommt dieses Format bei mir an.
Kann mir da irgendwer auf die Sprünge helfen. Ich war so froh eine einfach Lösung für die Stichwörter gefunden zu haben, und jetzt haben ich größere Probleme als die Wörter von Hand aufzulisten. "Sch... WORD"
Oder gibt es eine bessere Lösung - mit den Stichwörtern. Ich danke schon einmal.

Reini

Die Stichwörter über eine Liste per Skript zu erzeugen, habe ich von Martin erklärt bekommen, funktionierte auch klasse, aber der Kunde will das Stichwort nur mit einem Seitenverweis.
X

Absatzformat aus Word wird nicht richtig übernommen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4660

9. Jul 2014, 18:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #529542
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini,

das muss man sehen! Stell bitte eine Word-Datei mit einem Indexeintrag zur Verfügung und erklär kurz, welches Format du stattdessen in InDesign erwartest. Am besten hängst du auch ein idml mit deinen Formaten an.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#529527]

Absatzformat aus Word wird nicht richtig übernommen

Reini
Beiträge gesamt: 78

10. Jul 2014, 11:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #529566
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gestern noch ein wenig mit den Import-Optionen rumgespielt und dabei festgestellt, dass wenn ich dort einen automatischen Austausch der Format vornehmen lasse - dann macht es das was ich erwarte. ;-)

Bisher habe ich eben den Text von Word kopiert und in Indesign in einen Textrahmen laufen lassen - dachte so einen besseren Überblick zu haben...

Wenn ich den Weg über die Import-Optionen nehme, muss ich auch, seltsamerweise, keine Abweichungen im Format löschen, es wird einfach (genial) ausgetauscht.
Man muss wohl nicht immer alles verstehen!?

Bin leider kein Member und kann somit keine Anhänge hochladen.
Ich danke auf jeden Fall fürs Interesse

Gruß Reini


als Antwort auf: [#529542]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Schwarz überdruckt nicht

Illustrator Datei aktualisieren

Update Problem

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren
medienjobs