[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

19. Mai 2003, 16:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hole mir Text aus einem bestehenden Dokument. Mit Copy und Paste setze ich den Text erst in einen Reinen Text-Editor um möglichst jegliche Formatierung zu verlieren ...

Sobald ich den Text in mein aktuelles Dokument setze und eine Stilvorlage zuweise, wird mir der Absatz in der Times angezeigt und rot hinterlegt.

Sicherlich kenne ich eine wichtige Einstellung noch nicht, oder habe etwas übersehen. Ich komme von Quark und bin gerade etwas überfordert. :) Wäre für einen kleinen Tip sehr dankbar.

X

Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Mai 2003, 23:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #35960
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weisen Sie das Format mit gedrückter Alt-Taste zu. Wenn Sie wirklich Plain-Text (und nicht RTF) via Zwischenablage importieren wollen, dann holen Sie sich das entsprechende Script ab unserer Website.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#35885]

Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

20. Mai 2003, 07:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #35970
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Hinterlegen der Schrift mit einer rosa Farbfläche weist ausserdem darauf hin, dass der aktuelle Schriftschnitt nicht installiert ist. Falls das von Haeme beschriebene Vorgehen nicht funktioniert, sollte die Installation der Schrift kontrolliert werden. Uebrigens, mit Alt + Shift + Mausklick werden auch die Zeichenformate überschrieben.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#35885]

Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2003, 09:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #35987
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mit gehaltener Alt-taste wird der rot hinterlegte Text nicht überschrieben. Ich werde aber weiter versuchen. Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass es tatsächlich an einer nicht installierten Schrift liegt. Was ich aber dennoch nicht verstehe ist, dass diese Schrift nicht in der Stilvorlage enthalten ist, die ich anwenden wollte.

Wenn ich den importierten Text manuell in eine andere Schrift ändere funktioniert das; sobald ich eine STilvorlage anwähle, wird er wieder zur Times und rot hinterlegt.

Seltsam ist das schon! *gg

Danke und viele Grüße
Christia Strunz


als Antwort auf: [#35885]

Absatzformate (Stilvorlagen) werden nicht akzeptiert. (rot hinterlegt)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Mai 2003, 21:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #36148
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann versuche doch dies:
Stelle einen Abasatz, dem Du das Format zugewiesen hast, manuell mit der Zeichenpalette um, damit die rote Hinterlegung verschwindet.
Nun hast Du den Cursor in diesem Absatz und sagst dann im Palettenmenü der Absatzformatpalette "Format neu definieren". Jetzt sollte die Änderung ins Format reingekommen sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#35885]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/