[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate

sussbauer
Beiträge gesamt:

16. Okt 2006, 14:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgende Frage:

ich habe ein Indesign-Dokument bekommen mit einer Reihe von definierten Absatzformaten.

Bisher hatte ich nie Probleme mit Absatzformaten, sprich, wenn ich ein Textfeld bzw. eine Textpassage angewählt und diesem ein Absatzformat zugewiesen habe, ist auch das gewünschte passiert.

In diesem speziellen Fall aber passiert gar nichts- auch wenn ich dem ausgewählten Text erst „kein Absatzformat” zuweise und dann das gewünschte, und auch, wenn ich „alt” dabei drücke.

Das einzige, was geht, ist die Pipette- aber das ist halt etwas umständlich.

Woran liegt das? Kann man Absatzformate sperren? Kann bei der KOnvertierung von CS2 auf CS etwas schief laufen? Oder ist einfach das Dokument kaputt?

Werde mir wohl ein neues Dokument bauen, es sei denn, ihr wißt Abhilfe...

Vielen Dank,

Steffi

Zitat
Code
 

X

Absatzformate

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

16. Okt 2006, 14:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #256751
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
drücke zusätzlich zur Alt-Taste noch die Shift-Taste, jetzt sollte es klappen.


als Antwort auf: [#256744]

Absatzformate

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

16. Okt 2006, 15:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #256764
Bewertung:
(1991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit ALT allein setzt Du nur Absatzeigenschaften zurück, tastest abweichende (manuell veränderte) Zeicheneigenschaften aber noch nicht an. Die Shift-Taste von Magnus kümmert sich auch noch um die Zeicheneigenschaften.


als Antwort auf: [#256751]

Absatzformate

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

16. Okt 2006, 15:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #256770
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... toll, hab' jetzt 'ne eigene Shift-Taste :-)


als Antwort auf: [#256764]

Absatzformate

sussbauer
Beiträge gesamt:

17. Okt 2006, 10:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #256887
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, hat prima funktioniert!


als Antwort auf: [#256751]
X