[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate

i-tupfer
Beiträge gesamt: 72

1. Feb 2007, 13:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
noch was bezüglich der Absatzformate:
Ich habe Text das Format "Fließtext" zugewiesen und ihn anschließend manuell auf kursiv gestellt.

Wenn ich nun ohne zusätzlich irgendwelche Tasten (wie "alt") zu drücken auf "Fließtext" klicke, stellt Indesign mir den Text wieder auf Regular zurück.

Markiere ich zusätzlich nicht kursiv gestellten Text, tut es das nicht.
Ist das normal?
X

Absatzformate

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 477

1. Feb 2007, 13:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #273874
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ist normal!

Wenn der ganze Absatz manuell kursiv gestellt wurde, und du klickst auf "Fließtext", dann wird das Absatzformat "Fließtext" zugewiesen, und dieses Absatzformat ist nicht auf kursiv eingestellt.

Wenn nur ein paar Wörter innerhalb eines Absatzes (oder innerhalb eines markierten Textes) kursiv sind, wird das als "gewünschte manuelle Abweichung" erkannt und die Formatierung bleibt auch nach erneutem Zuweisen eines Absatzformates erhalten.


als Antwort auf: [#273858]

Absatzformate

sano
Beiträge gesamt: 9

1. Feb 2007, 17:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #273924
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für einzelne kursive (markierte) Wörter im Absatz empfiehlt es sich eine Zeichenformatvorlage anzulegen, die kannst du dann bei Bedarf einem Zeichen/Wort zuweisen.


als Antwort auf: [#273874]