Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate

m.aid
Beiträge gesamt: 19

21. Mär 2007, 15:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
folgendes Problem plagt mich. Eine gelieferte Quark 6.5-Datei (10 Seiten A4) habe ich mit dem PlugIn Q2ID in InDesign CS2 auf dem Mac OS X Tiger geöffnet. Die Positionierung der Bilder und die Formate wurden prima übernommen. Nur die Schriften musste ich austauschen. Jetzt will ich die Absatzformate verändern, für ein Inhaltsverzeichnis und entsprechende Lesezeichen in der später zu generierenden Web-PDF. Das klappt aber so was von überhaupt nicht. Bei jeder Anwendung eines Absatzformates auf den übernommenen Text springt der Text auf den ursprünglichen Schriftschnitt zurück, der in der Quark 6.5-Datei definiert wurde. Neu gesetzter Text lässt sich ohne Probleme mit dem selben Absatzformat bearbeiten. Auch Versuche Absatzformate aus externen InDesign-Dokumenten zu öffnen helfen nicht weiter. Kennt einer die Lösung für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
X

Absatzformate

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

21. Mär 2007, 15:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #283116
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo m.aid,

ich würde dir empfehlen die datei als erstes in das indesign austauschformat zu exportieren und dann deine änderungen zu machen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#283112]

Absatzformate

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Mär 2007, 15:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #283117
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist dem Text evtl. eine Zeichenvorlage zugewiesen? Zeichenvorlagen dominieren Absatzvorlagen. Versuche mal das Absatzformat mit gedrückter Alt + Shift-Taste zu wählen.


als Antwort auf: [#283112]

Absatzformate

m.aid
Beiträge gesamt: 19

21. Mär 2007, 16:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #283140
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

hatte ich vergessen zu erwähnen, das Austauschformat hilft leider auch nicht weiter!
Gruß
m.aid


als Antwort auf: [#283116]

Absatzformate

m.aid
Beiträge gesamt: 19

21. Mär 2007, 16:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #283141
Bewertung:
(2011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

Bingo, Alt + Shift-Taste ist die Lösung!!!

Gruß
m.aid


als Antwort auf: [#283117]

Absatzformate

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Mär 2007, 16:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #283143
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... durch alt+shift gehen allerdings alle zugewiesenen Zeichenformatzuweisungen (fett, kursiv etc.) verloren. Nur damit du dich nicht wunderst ;-)


als Antwort auf: [#283141]

Absatzformate

m.aid
Beiträge gesamt: 19

21. Mär 2007, 16:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #283149
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
Danke für die Info,
passt in diesem Fall aber.
Gruß
m.aid


als Antwort auf: [#283143]
X