[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate Schriftgrösse ändert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate Schriftgrösse ändert nicht

Jürg
Beiträge gesamt: 82

15. Feb 2013, 10:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen
Ich habe Absatzformate definiert (CS5.5 / Suitcase 3). Wenn ich nun im Absatzformat die Schriftgrösse ändere, bleibt der Text in der alten Schriftgrösse. Dasselbe, wenn ich von Absatz Grundschrift auf Absatz Titel wechsle, die Schriftgrösse ändert sich nicht im Dokument. Dies betrifft die Schriftgrösse und Schriftart, jedoch nicht die Zeichenfarbe oder Aufzählungspunkte.
Irgendwie habe ich dieses Problem "über Nacht". Vorher hat alles tadellos funktioniert.
Wo liegt das Problem? Danke für Euren Feedback. Jürg
X

Absatzformate Schriftgrösse ändert nicht

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

15. Feb 2013, 10:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #508363
Bewertung:
(7632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg,

überprüf' doch mal, ob eventuell Zeichenformate angewandt werden.

Sind solche ZF "in Gebrauch" und ist in deren Einstellung eine Schrift-
größe vorgegeben, dann ändert sich nach Zuweisung eines anderen
Absatzformates die Schriftgröße nicht (Zeichenformat "überschreibt"
quasi das Absatzformat).

Habe ich mich anfangs auch ausgiebig drüber ärgern können ... ; - P


als Antwort auf: [#508362]

Absatzformate Schriftgrösse ändert nicht

Jürg
Beiträge gesamt: 82

15. Feb 2013, 11:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #508368
Bewertung:
(7594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Mainz

Genau das wars. Habe ein Layout übernommen. Dort wurde die Grundschrift als Zeichenformat definiert und ich habe das nicht gemerkt!
Gruss
Jürg


als Antwort auf: [#508363]