[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden

Reduce
Beiträge gesamt: 27

6. Aug 2018, 17:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal ein Frage zu verknüpften Textfeldern: Wenn diese nicht verknüpft sind, kann ich ganz einfach den Textrahmen anklicken und Schrift, Größe etc. ändern. Wenn Textfelder verknüpft sind, funktioniert das nicht, sondern ich muss erst umständlich den ganzen Text markieren, um etwas zu ändern. Auch Absatzformate kann ich dann nicht zuweisen. Funktioniert das ernsthaft nicht oder kann mir jemand sagen wie? Danke!
X

Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Aug 2018, 17:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #565349
Bewertung:
(3585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, verketteten Textfeldern kann kein neues Format/keine neue Formatierung zugewiesen werden, wenn lediglich der/die Textrahmen selektiert sind.
Das ganze geht, so wie du es beschrieben hast, in Sekundenbruchteilen. „Umständlich“ ist anders …


als Antwort auf: [#565348]

Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden

kiNdGi4nT
Beiträge gesamt: 1

8. Feb 2023, 14:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585515
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht landet ja wer mal mit dem gleichen Problem hier und benötigt die Lösung:

mit dem "Direktauswahl-Werkzeug" (Tastatur: "A" drücken) lässt sich das Textfeld auswählen und dann können über Absatz, Zeichen, -Formate einfach Änderungen vorgenommen werden.

Grüße


als Antwort auf: [#565348]