[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate in CS3 umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformate in CS3 umbenennen

SW179
Beiträge gesamt: 112

27. Jan 2009, 11:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, gibt es bereits ein Script, dass vorhandenen Absatz und Zeichenformaten, unabhängig von deren Namen ein Kürzel anfügt? Z.B. „_IT“.

Ich habe im Forum diese Scripte gefunden bei denen es um die Umbenennung der Formate geht. Leider helfen mir diese nicht weiter:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Indesign_JavaScript_P187565.html#187565


Kurz zum Hintergrund der Frage: mir liegen aus verschiednen Aktionen Dokumente in verschiedenen Sprachen vor. Die Absatzformate sind identisch benannt, haben aber teilweise ein anderes Silbentrennprogramm eingestellt. Jetzt sollen diese Sprachversionen in ein Dokument zusammengeführt werden. Sodass jede Sprachversion eine eigene Ebene hat.

Habt Ihr da vielleicht was passendes?

Vielen Dank und Grüße
Stefan
X

Absatzformate in CS3 umbenennen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

27. Jan 2009, 11:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #382786
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stefan,

Du hast schlecht gesucht.

- StylesByLanguage.js
- LanguageByLayer.js

Vielleicht auch das noch:
- swappingPartsOfStyleName.js

Das sind zwar Oldies, die aber auch noch in aktuelleren Versionen laufen sollten.
Allerdings werden Absatzformate in Gruppen nicht unterstützt.


als Antwort auf: [#382781]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Jan 2009, 11:20 geändert)

Absatzformate in CS3 umbenennen

SW179
Beiträge gesamt: 112

27. Jan 2009, 11:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #382797
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für die Links. Ich hatte mir auch diese Texte durchgelesen, allerdings wird hier immer eine bestimmte Benennung der Ebene oder des Formats vorausgesetzt. Was in den mir vorliegenden Dokumenten nicht gegeben ist.

Ich hoffe ich habe hier nicht etwas falsch verstanden und werde mit die Texte nochmals durchlesen.

Vielen Dank und Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#382786]

Absatzformate in CS3 umbenennen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

27. Jan 2009, 11:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #382802
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stefan,

ich dachte, StylesByLanguage.js müsste genau das leisten, wonach Dir verlangt.
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.


als Antwort auf: [#382797]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/