[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate mit Plus, obwohl sie deaktiviert sind

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Absatzformate mit Plus, obwohl sie deaktiviert sind

Trimer
Beiträge gesamt: 236

22. Okt 2010, 10:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen HDSler,

ich bin gerade auf ein Phänomen gestoßen, auf das ich mir keinen Reim machen kann und gerne eine Erklärung hätte.

Ich habe ein Musterdokument einer Kollegin übernommen, dass mit den nötigen Absatz-Stilvorlagen versehen ist. Beim Prüfen dieser ist mir aufgefallen, dass etwa die Hälfte davon mit einem Pluszeichen (also einer Abweichung) in der Absatzformat-Palette erscheinen, obwohl keines der Formate angewählt ist.
Ein zusätzliches Zeichenformat ist nicht angewählt. Auch ein "Abweichungen löschen" entfernt das Pluzszeichen nicht.

An was liegt dies und welche Auswirkung kann dies für meine zu erstellenden Dokumente haben? Einen direkten Einfluss konnte ich nicht feststellen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
X

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

22. Okt 2010, 13:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #454864
Bewertung:
(6714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich tippe mal darauf dass die Paletten hängen geblieben sind (was öfter vorkommen kann als einem lieb ist).
Versuche mal einen "Reset" der Paletten welchen du unter Window > Workspaces finden solltest.

Ansonten dein Dokument einmal mit "Sichern unter" speichern und InDesign neu starten.

als Antwort auf: [#454838]

Trimer
Beiträge gesamt: 236

22. Okt 2010, 14:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #454878
Bewertung:
(6690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

danke für Deine Antwort. Leider bringen Deine Tipps nichts. Ich hab den Arbeitsbereich zurückgesetzt und das Dokument neu gespeichert. Hat leider nichts gebracht.

Hast Du noch eine Idee? Oder jemand anderes?

als Antwort auf: [#454864]

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4679

22. Okt 2010, 19:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #454914
Bewertung:
(6651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Johannes, ich hab das auch ab und zu. Mach mir da aber keine große Gedanken drüber.

Was passiert, wenn du in einen Textrahmen klickst und das Format anwendest. Passt es dann oder gibt es Abweichungen vom Format?

Gibt´s ein Testdokument mit zwei, drei sich falsch verhaltenden Formaten?

als Antwort auf: [#454878]
X