[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformate sortieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Absatzformate sortieren

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

21. Mai 2008, 17:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ich finde leider nichts über Suche:

Ich nutze ab und an das überaus nützliche Skript (SortPrintPresets.jsx), welches die Printerpresets sortieren kann. Gibt es möglicherweise ein Skript, welches Absatzformate sortieren kann??

Hintergrund:
Ich habe hier in einem Dokument insgesamt über 60 Absatzformaten, die in insgesamt 4 Ordner sortiert und durchgängig nummeriert (01, 02, ...) sind - mit zwei vorangestellten Zahlen findet man die Formate erheblich schneller - wenn die Reihenfolge nicht gerade mal wieder auseinander gehauen wird. Das genau ist das Problem: Innerhalb dieser Ordner geraten diese Formate immer wieder durcheinander und ich weiß leider nicht, was der Auslöser dafür ist. In diesen langen (unsortierten) Listen suche ich mir dann immer einen Wolf, bis ich das richtige Format gefunden habe.

Und die Formate immer wieder von Hand zu sortieren dauert eeeeewig. Da käme so ein Skript genau richtig ...
X

Absatzformate sortieren

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12714

21. Mai 2008, 17:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #351172
Bewertung:
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stefan,

in CS3 geht das über das Flyout der AF-Palette.
Du arbeitest Doch mit CS3 (nennst schließlich Ordner).

als Antwort auf: [#351169]

Absatzformate sortieren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2791

21. Mai 2008, 17:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #351188
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Innerhalb dieser Ordner geraten diese Formate immer wieder durcheinander und ich weiß leider nicht, was der Auslöser dafür ist.

Evtl. verschiebst Du die Einträge von Hand mit der Maus im Eifer der Hektik (oder in der Hektik des Eifers).

Ansonsten siehe Martins Hinweis.

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#351169]

Absatzformate sortieren

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

23. Mai 2008, 09:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #351371
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ihr Beiden,

Antwort auf [ Martin Fischer ] ... in CS3 geht das über das Flyout der AF-Palette.
Du arbeitest Doch mit CS3 (nennst schließlich Ordner) ...

Ach ja, der Wald ... und die Ferne!!! Ich glaube, in meinem allertiefsten Innersten (meiner InDesign-Seele) hatte ich wohl auf eines Deiner wunderbaren Skripte gehofft ... 8 -)

Antwort auf [ Pabst ]
Zitat Innerhalb dieser Ordner geraten diese Formate immer wieder durcheinander und ich weiß leider nicht, was der Auslöser dafür ist.

Evtl. verschiebst Du die Einträge von Hand mit der Maus im Eifer der Hektik (oder in der Hektik des Eifers) ...

Naja, hektisch isses hier zwar schon, aber so hektisch bin ich dann doch wieder nicht. Und wenn, dann täte das ja schon fast an Unzurechnungsfähigkeit grenzen ... 8 - (

Im Ernst - die Formate geraten nach erneutem Öffnen der Datei wieder (meint "richtig") durcheinander - keine Ahnung warum. Aber nu' isses ja quasi egal.

Ich danke an Euch.

als Antwort auf: [#351188]
X