Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Absatzlinien skalieren per GREP ode Skript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzlinien skalieren per GREP ode Skript

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

25. Mär 2015, 13:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Automatisierer,

eine Frage zu InDesign CS 6 MAC:
In einem Absatzformat werden oberhalb und unterhalb Absatzlinien eingesetzt. Die Linienstärke und -position soll sich proportional bei Änderung der Schriftgröße mitskalieren. Geht das über GREP oder ein Skript?

Danke schon mal und
Schöne Grüße
Falk v. Holst
X

Absatzlinien skalieren per GREP ode Skript

masterkey
Beiträge gesamt:

17. Apr 2015, 09:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #538867
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hi

die parameter lassen sich per skript setzen.
allerdings glaube ich nicht, dass ein trigger auf schriftgrössenveränderung gesetzt werden kann. das skript müsste also allenfalls manuell ausgelöst werden.


schöne grüsse.

masterkey


als Antwort auf: [#538279]

Absatzlinien skalieren per GREP ode Skript

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

17. Apr 2015, 11:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #538874
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo masterkey,
danke für die (doch noch) Antwort. Das kann ich dem Kunden auf jeden Fall mal so weitergeben.

LG Falk


als Antwort auf: [#538867]