[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Feb 2004, 16:06
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Da ich des öfteren Handouts und Dummies basteln muss und nicht direkt das ganze Büro einnebeln möchte, suche ich eine Absaugvorrichtung für Sprühkleber. Kann mir jemand sagen wo ich solch ein Gerät finden kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
X

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Feb 2004, 22:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #70251
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

die Frage finde ich sehr interessant. Gibt es wirklich so etwas speziell entwickelt? Ich stell' mir das dann vor wie in einem Chemielabor in einem Glasabzug. Das wäre dann aber nichts Mobiles. Gibt es denn einen Staubsauger, der noch genügend Kleber für's Motiv übrig lässt?

Ich bin gespannt auf Antworten.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2004, 23:11
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #70255
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und vor allem einen, der nach dem inhalieren einer ganzen Dose, innen nicht völlig verkleistert ist ;-)

Was ist denn mit diesen Gummiergeräten die es früher für die Schnibbellayouts gab, benutzt man die nicht mehr?

MfG

Thomas

Mit Ottos Worten: "Nur mit Raus wird ihr Büro wiirklich rein."


als Antwort auf: [#70197]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Feb 2004, 23:13 geändert)

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

13. Feb 2004, 08:11
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #70274
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Jens

in einer Agentur in der ich als Grafiker haufenweise Verpackungsdummies für ALDI gebastelt habe stand so ein Gerät. Da ich aber noch richtig viel Patte von denen bekomme und mein Anwalt mit denen spricht kann ich leider den Hersteller nicht herausbekommen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Nik
Beiträge gesamt: 439

13. Feb 2004, 08:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #70278
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hab ich was für Dich, bei uns steht ein sehr praktisches Teil.

http://download.hidber.net/CleanSpray_I.jpg
http://download.hidber.net/CleanSpray_II.jpg

Das gute daran: die Luft wird nach unten abgesaugt, denn der schwere Kleber fliegt ja nicht nach oben :) Als "Boden" liegt ne Filtermatte die man austauschen kann und die Saugleistung kann in verschiedenen Stufen eingestellt werden. Natürlich bleibt immer ein wenig Nebel und Niederschlag, aber es ist auf ein absolutes Minimum reduziert.

Irgendwie weiss niemand so richtig woher das Ding ist, aber hoffentlich helfen Dir die Fotos weiter.

Gruss
Nik


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

13. Feb 2004, 08:59
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #70281
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Nik

Volltreffer! Das ist das Ding - unserer war vielleicht ein wenig "zugesprayter". Mal sehen ob ich was mit der Adresse anfangen kann und ob es einen deutschen Vertriebspartner gibt.

Danke schon mal.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

Nik
Beiträge gesamt: 439

13. Feb 2004, 10:57
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #70308
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passt schon, freut mich, dass es sich gelohnt hat :)


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

13. Feb 2004, 22:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #70432
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger
bei uns im Atelier steht auch so ein Ding, werd am Montag mal darunter kriechen, um den Hersteller herauszufinden. Da wir 3M-Kleber verwenden - vielleicht ist er von 3M oder von einem Leimlieferanten?
Gruss und bis bald
Urs


als Antwort auf: [#70197]

Absaugvorrichtung für Sprühkleber?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Feb 2004, 07:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #70615
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger

Unser Teil hiess "Spray Cleaner" und wurde damals gekauft bei:
Art Ware Shop
Mal-& Zeichenbedarf
Seefeldstrasse 224
8008 Zürich/ZH 01 422 70 07
Fax 01 422 70 05
info@artwaremail.ch

Gruss
Urs


als Antwort auf: [#70197]
X