[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abschnitte = Inhaltsverzeichnis?! Wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abschnitte = Inhaltsverzeichnis?! Wie?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

2. Jul 2005, 00:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche gerade unsere Abizeitung mit Indesign zu gestalten.

Habe eine Mustervorlage erstellt, wo ich die Titel der einzelnen Seiten automatisch in eine Leiste oben am Seitenrand einfügen lasse. Das klappt wunderbar - diese haben die Formatierung "Überschrift".

Jetzt wähl ich "Layout > Inhaltsverzeichnis" und schließe das Absatzformat "Überschrift" ein und erstelle das Inhaltsverzeichnis - aber das bleibt leer. Es zeigt nichts an.

Wie muss ich vorgehen, damits klappt?
Danke!


Gruss,
Patric_
X

Abschnitte = Inhaltsverzeichnis?! Wie?

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

3. Jul 2005, 16:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #175719
Bewertung:
(4458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patric,

du musst die Elemente von der Musterseite entsperren. Dann klappts.
Apfel-Shift-Klick auf die Leisten.


als Antwort auf: [#175633]

Abschnitte = Inhaltsverzeichnis?! Wie?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

3. Jul 2005, 18:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #175735
Bewertung:
(4448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

arbeite am PC, aber unter wenn ich den automatischen Titeltext "Abschnitt" wähle und dann auf "Objekt" klicke, kann ich nur "sperren", nicht aber entsperren. Oder meinst du eine andere "Sperre"? Vielen Dank

Gruss


als Antwort auf: [#175719]

Abschnitte = Inhaltsverzeichnis?! Wie?

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

3. Jul 2005, 22:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #175759
Bewertung:
(4439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Elemente, die von der Musterseite kommen, sind immer gesperrt, auch wenn du dies nicht extra gesagt hast. Du must mit Strg-Shift und Klick die Sperre lösen. Ist dir nicht aufgefallen, dass du die Rahmen nicht aktivieren kannst? Das meine ich mit Sperre.
Also alles lösen und dann Inhaltsverzeichnis erstellen.

Viel Spaß.


als Antwort auf: [#175735]
X