Hallo!
Ich besitze nun schon seit längeren ID CS5. Ebenfalls besitze ich auch das Buch ID CS5 von galileodesign, was ich wirklich so gut wie komplett durchstudiert habe. Ich habe vor kurzem ein mehrsprachiges Dokument erstellt. Sprich: Alles sauber aufgebaut, den Text in einem eigenen Layer. Nach Fertigstellung habe ich das Text Layer dupliziert und als IDML an meine Übersetzungs-Agentur geschickt. Diese hat mir die "duplizierte" Ebene übersetzt. Hat alles wunderbar geklappt. Doch jetzt kommt das Problem: Ich habe Abschnittsmarken gesetzt bei den Kapitelanfängen. Diese sind mit Ebenen nicht verknüpt sonder gelten für das komplette Dokument. Natürlich wurde das mitübersetzt und gilt jetzt aber für die Ebene Deutsch und Englisch. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, die Abschnittsmarken den Ebenen zuzuweisen oder ähnlich? Sonst bleibt mir nur die Möglichkeit, beim Englischen Layer die Sondermarke "Abschnitt" händisch zu überschreiben, was aber umständlich ist, da ich sie rechts oben pauf jeder Seite platziert habe (32 Seitiges Dokument)
(Dieser Beitrag wurde von s.alex am 8. Jun 2011, 09:17 geändert)