[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Absenzmeldung erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absenzmeldung erstellen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

23. Feb 2011, 09:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe....!

Ich bin dabei eine Lösung zu erarbeiten, de es möglich machen soll die gesammte Vereinsadministration zu erledigen. (Adress-, Termin-, Material-, Notenverwaltung, etc.)

Ich hab mir eine mySQL Datenbank erstellt mit den Tabellen für Adressen und Terminen.

Der User kann sich anmelden und hat demensprechend die Möglichkeit gewisse Änderungen vorzunemen.

Nun möchte ich ein Formular erstellen, wo sich der aktuelle User zu bevorstehenden Terminen Abmelden kann.

Ich hab mir eine Tabelle vorgestellt, wo ich in den ersten beiden Zeilen das Datum und den Termin sehen kann, eine Zeile darunter drunter hätte ich gerne den Bereih wo sich der User zum jeweiligen ermin durch ein Klick abmelden kann.

und unter der Zeile des Users möchte ich sehen welche Mitglieder sich bereits abgemeldet haben.

Da ich nach dem Termin gerne erfassen möchte wer auch anwesend war, muss ich dies auch beachten. Dies wird dann aber in einem anderen Formular der Fall sein.

Es schein, dss ich der einizige bin der sich mit diesem Problem rumschlägt. Denn bis jetzt konnte ich nichts darüber finden.

Gruss
Phips_CH
X

Absenzmeldung erstellen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

23. Feb 2011, 20:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #465603
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das klingt nach einer Aufgabe für die Erweiterung "Flexverwaltung" des CMS "Papoo".


als Antwort auf: [#465501]

Absenzmeldung erstellen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

23. Feb 2011, 23:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #465615
Bewertung:
(4535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vorerst.

aber deine Antwort hilft mir erst mal gar nicht viel weiter.

Was meinst du damit?

Gruss
Phips_CH


als Antwort auf: [#465603]

Absenzmeldung erstellen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

24. Feb 2011, 20:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #465682
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich meine damit, dass es für das CMS Papoo eine Erweiterung gibt, die Flexverwaltung heisst, mit der man das meiner Meinung nach realisieren könnte.
Du beschreibst ja nur eine Aufgabenstellung und hast keine Fragen zu konkret vorhandenem Code, daher mein Verweis auf eine bereits vorhandene Lösung.


als Antwort auf: [#465615]

Absenzmeldung erstellen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

25. Feb 2011, 07:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #465698
Bewertung:
(4464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ach so.
Meine Fage ist so Grundlegend das ich sie vergessen habe sie zu stellen. Sorry

Ich weiss nicht wie das Ganze angehen soll. Was ich für Tabellen brauche, und was und wie ich in diese schreib muss.

Es ist mien erstes Projekt dieser Art. auch mit Dreamweaver und mySQL hab ich vor einigen Monaten neuland betreten.

Mit einer fertigen Lösung weiss ich nachher immer noch nicht wie es funktioniert. Deshalb möchte ich, wenn irgen wie möglich, mich damit auseinander setzten um das ganze zu lernen.

Gruss
Philipp


als Antwort auf: [#465682]

Absenzmeldung erstellen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

25. Feb 2011, 23:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #465811
Bewertung:
(4435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, das ganze scheint rein gar nichts mit Dreamweaver, jedoch umso mehr mit PHP + mySQL zu tun zu haben. Vielleicht kann ein Moderator das Thema dorthin verschieben?

Ich glaube aber, dass dir niemand eine fixfertige Lösung step-by-step vorschlagen wird hier, mit allen nötigen Erklärungen. Du musst dir zuerst selber die Basics beibringen, sei es mit einem Einsteigerbuch, oder mit online Artikel / Tutorials - davon gibt's tonnenweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/CRUD
http://www.php-kurs.com/


als Antwort auf: [#465698]
X