[GastForen Archiv Adobe GoLive Absolute Links und Testumgebung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absolute Links und Testumgebung

OVO
Beiträge gesamt: 89

10. Apr 2002, 21:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen. Ich bin am erstellen einer Site. Mit verschiedenstens Seiten auf verschiedenen Ebenen. Der Grundlayout sieht überall gleich aus. Logo, Hauptnavigation, Farbenfelder etc. Somit habe ich alle diese Links zu den Grafiken und Buttons etc. absolut gesetzt. So brauche ich alles nur einmal abzuspeichern. Da ich im Moment diese Site auf dem Server in einem zusätzlichen Unterverzeichnis zum Testen abgelegt habe, finden die Seiten die nicht in der obersten Ebene sind die Files nicht mehr.
Kann man irgendwo den Ort oder die Ebene des Stammordners definieren. Normal ist ja der Stammordner http://www.xxx.ch/Stammordner, in dem die Index.html steht.
Bei mir ist nun der Stammorder http://www.xxx.ch/test/Stammordner mit der Index.html. Ich sollte nun irgendwie den Seiten beibringen, dass sie das Verzeichnis "test" auf dem Server mitberücksichtigen sollte.
Im Einsatz fällt dann das Verzeichnis "test" wieder weg.
Hoffentlich kann man meine Ausführungen verstehen. Hat da jemand einen Typ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OVO am 2002-04-10 21:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OVO am 2002-04-10 21:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OVO am 2002-04-10 21:19 ]
X

Absolute Links und Testumgebung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Apr 2002, 23:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #2508
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe
du erstellst zu testzwecken unterverzeichnisse in denen du ein allenfalls neue site ablegst. danach möchtest du diese aber z. b. eine ebene höher nehmen.
dies geht alleine nur mit dem verschieben innerhalb golive selbst - drag and drop. bei golive 5.0 ging das leider nicht immer ganz so reibungslos mit ganzen ordnern. wie es heute gl 6.0 ist, habe ich noch gar nicht getestet.


als Antwort auf: [#2506]

Absolute Links und Testumgebung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Apr 2002, 08:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #2510
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Vielleicht klappst so, dass du eine index.html im Stammordner machst die dann zum Testordner bzw, zur Index Seitet im Testordner weiterleitet.
Gruss Kusi


als Antwort auf: [#2506]

Absolute Links und Testumgebung

OVO
Beiträge gesamt: 89

11. Apr 2002, 09:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #2512
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Antworten. Ich habe nun meine Site geopfert um das Modell für einen Kollegen live ausprobieren zu können. Nun verweisen die meisten Links auf meine Harddisk. Was mache ich nun hier wieder falsch? Kann mir jemand dieses Geheimnis eröffnen? Die Site lautet http://www.om-v.com. Wie kann ich die Linkadressen machen, dass sie absolut sind, eben weil der Grundlauyout auf allen Seiten auf allen Ebenen gleich aussieht, aber eben auf dem Server wie auf meinem PC richtig zeigen?


als Antwort auf: [#2506]
X