[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absolute Pfade im Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absolute Pfade im Indesign

ThorstenF
Beiträge gesamt: 46

24. Feb 2005, 19:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es geht darum, dass ich eine XML Datei in eine Indesign-Doku importieren. In dieser XML-Datei stehen Pfade zu Bilder, die geladen werden sollen.
Nun meine Frage:
Erkennt Indesign (wie alle anderen Adobe Produkte *meiner Meinung*) nur absolute Pfad-Angaben????
Bitte belernt mich eines Besseren!!!

Danke und Gruss Thorsten
X

Absolute Pfade im Indesign

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

24. Feb 2005, 20:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #147932
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten
bin gespannt auf die Antworten - kann mir nicht vorstellen, dass relative Pfade nicht funktionieren sollen - mindestens hierarchisch abwärts sollte es gehen, aber auch aufwärts wäre unabdingbar!
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#147928]

Absolute Pfade im Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2005, 08:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #147998
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. es scheint doch zu gehen, mich hat die Tatsache verwirrt, dass im XML das Pfad so drin steht:
file:///freestyle/Burton/12_04_burton_T659.PSD
und im der XML-Strukturansicht im Indesign steht drin:
file://Sl-storage/Print/XML_Test/freestyle/Burton/12_04_burton_T659.PSD

Ok dann wäre das Problem dann schonn geklärt, eine weitere unschöne Sache ist, für die ich auch hoffentlich eine Lösunge finde, ist, die Tatsache, dass das Importierte XML sich nicht automatisch aktualisiert/importiert.
Also nach dem ich die ID-Datei geöffnet habe muss ich Jedesmal wieder auf XML Impotieren gehen um mögliche Änderungen zu aktualisieren.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, dass das bei Öffnen automatisch gemacht wird. (ausser sich ein Script schreiben)

Danke und Gruss Thorsten



als Antwort auf: [#147928]

Absolute Pfade im Indesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Feb 2005, 10:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #148037
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Zeit gibt es mit Bordmitteln meines Wissens keine Möglichkeit, XML zu aktualisieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
Schon dabei? InDesign-User-Group:
http://www.indesign-user.org


als Antwort auf: [#147928]
X