[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Abstürze

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstürze

Speedpool
Beiträge gesamt: 31

3. Nov 2004, 15:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

normaler Weise kann man Programmabstürze unter 10.3.5 inerhalb von Monaten an einer Hand abzählen, nur nicht bei einem Rechner.
Ein Rechner, hat seid kurzer Zeit das Problem, dass Email oder Indesign etc. abstürzt.
Rechner verfügt über 10.3.5, genügend Arbeitsspeicher etc.
Habe auch schon die "Aufräum-Befehle" im Terminal laufen lassen.
Irgend jemand eine Idee für dieses Problem?

LG Carina
X

Abstürze

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Nov 2004, 15:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #120979
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Idee *für* dieses Problem?

Was soll das denn heißen? Eine Idee, das Problem noch zu verkomplizieren? ; )

Ein paar Fragen hätte ich da:

An welcher Stelle stürzen denn die Programme ab? Gibt es einen bestimmten Arbeitsschritt, bei dem sie abstürzen, bestimmte Deteien etc. ? Werden die Programme "unerwartet beendet" oder gibt es einen Tuntenball?

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#120975]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Nov 2004, 15:44 geändert)

Abstürze

Speedpool
Beiträge gesamt: 31

3. Nov 2004, 15:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #120980
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soso...verkomplizieren. Na ich nehm doch lieber die Lösung ;-)

Also bisher war noch kein System zu entdecken. Sie stürzen unerwartet ab. Entweder werden sie einfach beendet oder, der rechner friert erstaunlicher weise ein. Es gibt dann den Dauerkreiseball.
Könnte sich aber schon eher um einen User-fehler handelt als um Hardware-Probleme, da der Rechner vor kurzen die Person gewechselt hat.

Carina


als Antwort auf: [#120975]

Abstürze

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Nov 2004, 16:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #120999
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand an den Schriften herumgespielt?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#120975]

Abstürze

Speedpool
Beiträge gesamt: 31

3. Nov 2004, 16:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #121002
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee hatte ich auch schon. Kennt man ja. Aber die liegen eigentlich alle brav dort, wo sie hingehören.

Carina


als Antwort auf: [#120975]

Abstürze

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Nov 2004, 16:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #121012
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carina

Kernel Panic? Schau mal im Ordner Library > Logs nach, ob du dort eine Datei findest, die panic.log heisst. Wenn ja:
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=19947

Gruss Marco


als Antwort auf: [#120975]

Abstürze

Speedpool
Beiträge gesamt: 31

3. Nov 2004, 17:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #121022
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die habe ich nicht! (Zum Glück)

Danke
Carina



als Antwort auf: [#120975]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/