News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Abstürze

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstürze

Jhofi852
Beiträge gesamt: 6

8. Jul 2005, 14:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, wer kann mir nen Tip geben?

Mein Photshop CS 8.0.1 unter OS X 10.3.9
raucht unter allen möglichen umständen ab.

Welche Prefs darf man den rauswerfen?
Ohne das man alle selbstgebastelten Einstellungen und aktionen verliert?

Und wenn ich den Fehlermeldungstext mir ansehe fällt mir "... macOSClassic " auf. Kann wer daraus rückschlüsse ziehen?

Command: Adobe Photoshop CS
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS/Adobe Photoshop CS.app/Contents/MacOSClassic/Adobe Photoshop CS
Version: 8.0 (8.0x116) (8.0)
PID: 574
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000



Meist rauscht es beim Transformieren/Verzerren ab.
Aber auch bei Pfadauswahlen oder arbeiten mit dem Kopierstempel oder radiergummi.

Ich grade bald wieder auf os 7 down - da war die welt doch noch in Ordnung.


Frohes Schaffen!

JHofi
X

Abstürze

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Jul 2005, 23:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #176927
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auh wenn ich zusätzlich auch einen G4 habe, aber ohne deine Probleme...
kann ich keinen direkten Tip geben, aber...

kann es sein das zusätzlich 9er Programme gestartet wurden???....dabei flipp mein mac auch schon mal aus...und meldet zu weinig RAM usw...:))

...die zu löschende Prefs. heißt "Adobe PhotoshopX prefs"...

aber sie knallt dir alle eigenen Einstellungen weg:((

sonst frag nochmal im MAC-Forum nach...
kann ja auch sein, dass die System Updates da spuren hinterließen...
wäre nicht das erste mal!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#176827]

Abstürze

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

9. Jul 2005, 12:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #176968
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi JHofi,
wenn Du die Prefs löschen willst, solltest die selbst erstellte Aktionen und andere Bestände auserhalb des PSordners speichern, dann kannst Du alles wieder herstellen.Wink
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#176827]

Abstürze

Jhofi852
Beiträge gesamt: 6

11. Jul 2005, 07:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #177125
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tschipio ;)

das mit den OS 9 Programmen kann wohl sein wobei classic nicht regelmäßig offen ist. Ich muß das mal unter dem aspekt beobachten.

Was mich erstaunt ist, das dieses OS X programm einen eigenen Ordner Classic hat. (Oder irre ich und das läuft auf beiden ebenen?)

vielleicht leg ich den Classic-Ordner mal beiseite und sehe was passiert.

Besten DAnk mal

mfg JHofi


als Antwort auf: [#176927]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/