[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abstürze beim Schreiben von Text [ID CS6/Win 7]

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstürze beim Schreiben von Text [ID CS6/Win 7]

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

28. Mär 2014, 09:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir sind bei uns vor kurzem auf CS6 umgestiegen und haben nun ein interessantes Phänomen:

Wenn ich einen Text/Artikel schreibe kann es bei bestimmten Wortkombinationen vorkommen, dass sich InDesign aufhängt.
Bzw. ein spezieller Fall:
Ich schreibe ein Kuppelwort und muss dadurch am Ende der Zeile ein Divis tippen... Dann hängt sich ID auf.
Schreibe ich aber einen "normalen" Text geht alles ganz normal.
Meine Vermutung geht dahin, dass ID irgendwie mit der Silbentrennung durcheinander kommt. Obwohl ich aber bewusst ein Divis gesetzt hatte und keine Worttrennung.
Als Plugin ist bei uns noch der Duden-Korrektor v10 installiert.
InDesign und InCopy sind auf dem neuesten Stand (v 8.0.2)

Kennt jemand dieses Phänomen?


Hier mal ein Auszug aus der Fehlermeldung:

Zitat Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 26.03.2014 17:25:53

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: pc-208.bechtle.local

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: InDesign.exe, Version: 8.0.2.413, Zeitstempel: 0x51fb7197

Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.1, Zeitstempel: 0x4d5f0c22

Ausnahmecode: 0x40000015

Fehleroffset: 0x0008d6fd

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe94

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf490f9229fc43

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\program Files (x86)\Adobe\Adobe InDesign CS6\InDesign.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR100.dll

Berichtskennung: 4cba780d-b503-11e3-91f9-0050568f0e91



Die Abstürze haben sich, meiner Meinung nach, im Vergleich zu CS4 gehäuft.
Und hauptsächlich wird als fehlerhaftes Modul "MSVCR100.dll" genannt...
Komisch...

Gruß,
Tom
X

Abstürze beim Schreiben von Text [ID CS6/Win 7]

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

28. Mär 2014, 10:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525596
Bewertung:
(2807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NACHTRAG:
Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht und den Duden-Korrektor via Extension-Manager ausgeschalten.
Dann passiert folgendes: Ich kann den Text normal bearbeiten. Allerdings ist im Textmenü dann kein Zeilensetzer mehr ausgewählt (war vorher ja der Duden-Einzeilen-Setzer).
Wenn ich nun aber den "Adobe-Einzeilen-Setzer" auswähle friert InDesign wieder ein. Daher schließe ich das Duden-Plugin mal aus und schiebe es auf den Einzeilen-Setzer und die Silbentrennung...
Aber was tun...

Gruß,
Tom


als Antwort auf: [#525595]

Abstürze beim Schreiben von Text [ID CS6/Win 7]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5135

28. Mär 2014, 11:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #525605
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Tom InDesign und InCopy sind auf dem neuesten Stand (v 8.0.2)


Hallo, Tom!
Ich kann Dir mit Deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Du schreibst, die beiden Programme seien auf dem neuesten Stand.

Hm. Dachte ich zunächst auch.
Aber Adobe ist offenbar anderer Ansicht.
Auch wenn's keine Release-Notes dazu gibt:

InDesign und InCopy gibt's offenbar auch als 8.0.3-Versionen.
http://helpx.adobe.com/...gn-releasenotes.html

Wenig erhellend auch dieser Thread im amerikanischen InDesign-Forum:

CS6 or Cloud
Adobe InDesign CS6 8.0.3 Release ?
26.03.2014 12:19
http://forums.adobe.com/message/6244687#6244687

Ob das wohl der "offizielle Weg" zum Update ist?

http://www.ctrlprint.net/...sign-and-incopy-cs6/
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#525596]

Abstürze beim Schreiben von Text [ID CS6/Win 7]

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

14. Apr 2014, 13:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526150
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

sorry für die späte Antwort, war im Urlaub :-)


Klingt echt interessant.
Komisch dass man davon nichts näheres erfährt.

Aber wir hatten mit der InCopy Version 8.0 massive Schwierigkeiten. Erst das Update auf 8.0.2. brachte Hilfe (bis auf das jetzt bestehende Problem).

Scheinbar tut sich hier von Seiten Adobe noch was (hoffentlich).

Gruß,
Tom


als Antwort auf: [#525605]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/