Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

29. Jun 2018, 21:20
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, und hoffentlich die letzte Frage vorerst:

Ich hab eine Doppelseite, bei der die Einzelseiten einen identischen Aufbau haben, dh, jede beinhaltet einen Textrahmen an der gleichen Position. Die Schriften innerhalb dieser Textrahmen haben den gleichen Stil, sind gleich groß etc. (Band 01, Band 02, ...)

Jetzt ist aber der Abstand der Schriften zum oberen Textrahmen unterschiedlich. Auf der einen Seite hab ich mehr Luft und auf der anderen klebt der Text knapp darunter. Wie kann das sein, wenn eigentlich alles gleich ist?

Noch ein Unterschied: Der Cursor ist, wenn ich in den Text klicke, auf der einen Seite größer als auf der anderen ... und der Absatzstil hat ein + davor stehen.

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von ESMedia24 am 29. Jun 2018, 21:39 geändert)
X

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

UK
Beiträge gesamt: 498

30. Jun 2018, 00:27
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #564628
Bewertung:
(3536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mion,
ein + vor dem Absatzstil bedeutet das der Stil modifiziert wurde.


als Antwort auf: [#564627]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

1. Jul 2018, 17:26
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #564646
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich mir gedacht, kann die Modifikation aber nicht ausmachen und der Kreis ist bisher nicht klickbar, um die Modifikation zu speichern.


als Antwort auf: [#564628]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

UK
Beiträge gesamt: 498

1. Jul 2018, 19:22
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #564647
Bewertung:
(3356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
so wie ich das hier verfolgt habe, bist Du ein Anfänger von QXP. Dir fehlen grunlegende Kenntnisse in QXP. Ich kann dir nur empfehlen einen Kurs für QXP zu belegen! Oder entsprechende Literaur zu erwerben!(z.B. von Detlev Hagemann)


als Antwort auf: [#564646]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

3. Jul 2018, 11:57
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #564701
Bewertung:
(3141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hab mir die Videos von Martin Turner angesehen und paar andere Tutorials gelesen, aber für manche Spezialfälle geht's halt ohne Forum nicht, wobei ich das mit den unterschiedlichen Abständen zum Textrahmen noch immer nicht nachvollziehen kann :-)


als Antwort auf: [#564647]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

3. Jul 2018, 12:26
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #564704
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin ESMedia24,

die Unterschiede zwischen der Stilvorlage und der geänderten Stilvorlage (der mit dem + davor) bekommst Du angezeigt, wenn Du mit dem Cursor über den Recycling-Pfeil in der Palette fährst.
Bei unterschiedlichen Schriftgrößen und ohne Ausrichtung am (Seiten- oder Textrahmen-)Raster müssen die Texte verschieden stehen, weil ja die Oberlänge oben reinpassen muss.
Hilft das weiter?
Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#564701]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

UK
Beiträge gesamt: 498

3. Jul 2018, 17:49
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #564712
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin ESMedia24,

ich hoffe Du arbeitest mit Musterseiten! Dann lösche doch den Textrahmen der nicht den richtigen Abstand hat, und kopiere den Rahmen der o.K. ist.

Oder, gebe einige Zeichen in den Rahmen der die Modifikation aufweist ein, alles makieren, Kein Stil zuweisen und dann den richtigen Stil. Dann sollte das + nicht mehr vorhanden sein.


als Antwort auf: [#564701]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

3. Jul 2018, 18:14
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #564713
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier wäre ein Screenshot zu finden: http://www.drakken.de/2017/Screenshot-01.png

Der Aktualisierungspfeil ist halt ausgegraut. Wenn ich da drüber fahre, wird nix angezeigt.

Rahmen kopieren hab ich versucht, keine Änderung.

Das Pluszeichen taucht im linken wie im rechten Rahmen auf.


als Antwort auf: [#564712]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

UK
Beiträge gesamt: 498

3. Jul 2018, 19:20
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #564714
Bewertung:
(3069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
sind alle geraden Seiten so, oder nur Seite 12?

Kannst Du das Dokument zur verfügung stellen? Irgendwo hochladen? Am besten eine Kopie erstellen, dann alle Seiten bis auf drei löschen und dann sammeln!
Mac, QXP 2018?!


als Antwort auf: [#564713]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 3. Jul 2018, 19:23 geändert)

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

3. Jul 2018, 19:34
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #564715
Bewertung:
(3062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi. 11 ist wie 12, 9 aber wieder so wie 13.

Kann ich's dir per email schicken? Meine wäre info@es-media24.de ...

Grüße


als Antwort auf: [#564714]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

3. Jul 2018, 19:34
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #564716
Bewertung:
(3061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

danke für den Screenshot, da kann man den Fehler schnell finden: Die Absatzmarke haben verschiedene Stile.
Ganzen Absatz markieren, mit gedrückter Alt-Taste auf die gewünschte Absatz-Stilvorlage klicken – jetzt stimmt’s. Stimmt’s?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#564714]

Abstand gleicher Schrift zum Textrahmen oben unterschiedlich. Warum?

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

3. Jul 2018, 19:38
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #564717
Bewertung:
(3054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke auch. Der Alt+Click hat funktioniert :-)

Grüße


als Antwort auf: [#564716]
X