[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress "Abstand nach"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Abstand nach"

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

16. Aug 2005, 16:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, muss für eine Nachsetzarbeit Stilvorlagen definieren welche auch "Abstand nach"-Werte beinhaltet. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Abstände auf der Vorlage genau messen kann, damit der gemessene Wert 1:1 mit dem eingetragenen Wert übereinstimmt? Bisher musste ich immer Hilfslinien setzen und im Nachhinein Anpassungen vornehmen.
Bin für jeden Input dankbar. Vielen Dank.

Mfg
X

"Abstand nach"

ilona
Beiträge gesamt: 474

16. Aug 2005, 16:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #182864
Bewertung:
(3954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube nicht, dass man so genau messen kann und gehe auch so vor, dass ich die Werte mithilfe von Hilfslinien prüfe... vor allem wenn du Grundlinienraster aktiviert hast bleibt dir eh nix anderes übrig (glaube ich mal...)

Grüße,
Ilona


als Antwort auf: [#182846]

"Abstand nach"

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Aug 2005, 17:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #182868
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

abstand schriftlinie letzte zeile absatz 1 bis schriftlinie erste zeile absatz 2 abzüglich zeilenabstand.
wenn das masssystem für zeilenabstand und abstand vor/nach einheitlich gewählt wurde, wird's genau, ansonsten ist etwas rechnen und raten angesagt...


als Antwort auf: [#182846]