[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abstand zum Dokumentenrand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstand zum Dokumentenrand

Rex
Beiträge gesamt: 470

12. Feb 2009, 20:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

die Seitenelemente müssen so platziert werden,
dass diese einen Abstand von 1mm zu den Seitenrändern haben.
Zusätzlich erhält das Dokument eine Beschnittzugabe von 3mm.

Diese Beschnittzugabe kann ich in Indesign CS3 unter
'Dokument einrichten...', 'Mehr Optionen', 'Anschnitt' einstellen.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie - und vor allen Dingen ob - es möglich ist,
visuelle Hilfslinien für den Abstand von 1mm zu den Seitenrändern in Indesign einzustellen.

Der Infobereich ragt leider nicht in das Dokument hinein
- sondern wie der Anschnitt aus dem Dokument heraus.
Das kann nicht die gesuchte Einstellung in Indesign sein.

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Rex
X

Abstand zum Dokumentenrand

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Feb 2009, 21:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #385366
Bewertung:
(2688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Sofern Du die Satzspiegel-Hilfslinien nicht für andere Zwecke benötigst, stelle im genannten Dialog die "Ränder" auf 1 mm.
Ansonsten die eingesetzten Mustervorlagen öffnen und dort bewegliche Hilfslinien positionieren – ggf. auf einer eigenen Hilfslinien-Ebene.


als Antwort auf: [#385353]

Abstand zum Dokumentenrand

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

12. Feb 2009, 22:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #385371
Bewertung:
(2673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Och, ich habe immer eine Rolle Tesa Krepp neben dem Monitor liegen. Damit klebe ich dann immer bei Bedarf die gewünschten Seitenränder des Dokumentes ab…


als Antwort auf: [#385366]

Abstand zum Dokumentenrand

Rex
Beiträge gesamt: 470

12. Feb 2009, 23:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #385373
Bewertung:
(2665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Och, ich habe immer eine Rolle Tesa Krepp neben dem Monitor liegen. Damit klebe ich dann immer bei Bedarf die gewünschten Seitenränder des Dokumentes ab…

Und über meine Beiträge regen die sich auf... Unsure

Mit freundlichen Grüßen
Rex


als Antwort auf: [#385371]
(Dieser Beitrag wurde von Rex am 12. Feb 2009, 23:17 geändert)

Abstand zum Dokumentenrand

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

12. Feb 2009, 23:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #385374
Bewertung:
(2658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Och, ich habe immer eine Rolle Tesa Krepp neben dem Monitor liegen. Damit klebe ich dann immer bei Bedarf die gewünschten Seitenränder des Dokumentes ab…

Als nächstes kommt dann die Frage, wie man eigentlich Text auf die Seite bekommt.
Oder wie man diesen schwarzen Zeiger auf dem Bildschirm bewegen kann.
Bin gespannt, was du darauf antwortest. Vielleicht, dass man einen Magneten vor dem Bildschirm hin und her bewegen muss? So wie bei diesen komischen Geduldsspielen, die es früher gab, als die Playstation noch mechanisch war...


als Antwort auf: [#385371]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/