[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Absturz Helios Admin bei Aufruf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz Helios Admin bei Aufruf

schobär
Beiträge gesamt: 81

3. Sep 2007, 17:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich in meinem Helios Admin (1.0.0u553 auf Mac OS 10.4.5) die Printerlogfiles von heute ansehen wil (vermutlich eher eine lange Liste) stürzt das Programm kommentarlos ab.
Woran liegt das? Hab schon versucht, irgendwelche Prefs zu löschen, konnte aber keine finden.

Gruß
J. Schober
X

Absturz Helios Admin bei Aufruf

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

3. Sep 2007, 17:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #310809
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Jörg,

Antwort auf [ schobär ] wenn ich in meinem Helios Admin (1.0.0u553 auf Mac OS 10.4.5) die Printerlogfiles von heute ansehen wil (vermutlich eher eine lange Liste) stürzt das Programm kommentarlos ab.
Woran liegt das? Hab schon versucht, irgendwelche Prefs zu löschen, konnte aber keine


In Deinem Homedir liegt eine Datei namens ".heladmin.prefs". Entweder den Finder dazu bringen, daß er unsichtbare Dateien anzeigt oder halt in Terminal.app die Datei mal umbenennen während Helios Admin nicht läuft und dann erneut probieren. Wenn das Phänomen wieder auftritt, dann mal in ~/Library/Logs/CrashReporter/ gucken, ob ein Crash Log herumliegt und die ".heladmin$.log"-Dateien mal einsammeln.

Die "üblichen Schritte" zur Eingrenzung Mac-seitigen Fehlverhaltens, bei der Client-/Server-Kommunikation im Spiel ist, hast Du schon hinter Dir? Also identischen Task durchgeführt mal mit anderem lokalen Account (Test-User nie verkehrt!), anderem Mac und/oder mit anderen Logon Credentials am Server?

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/


als Antwort auf: [#310803]

Absturz Helios Admin bei Aufruf

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

4. Sep 2007, 13:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #310949
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es könnte auch ein Java crash sein...
Auf was für einem System läuft der Admin denn?
Gibt es ein crash.log (Mac OS X) oder einen Eintrag im Eventlog (Windows)?

Wenn es Java gerissen hat wäre evtl. ein Java-Update hilfreich...

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)


als Antwort auf: [#310803]

Absturz Helios Admin bei Aufruf

schobär
Beiträge gesamt: 81

25. Sep 2007, 11:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #313980
Bewertung:
(1822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wollte mich zu dem Thema nochmals abschließend melden:
Die von Thomas vorgeschlagenen Schritte hab ich ausgeführt - ohne Erfolg.
Heute hab ich das Printerlog-Fenster mal wieder geöffnet - und jetzt gehts.
Warum? Kann ich nicht sagen, evtl. das Update auf 10.4.10 oder eine zwischenzeitlich ausgeführte Systembereinigung (Onyx).

Gruß
Jörg Schober


als Antwort auf: [#310809]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs