[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz bei Html-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz bei Html-Export

suppel
Beiträge gesamt: 203

19. Mai 2006, 15:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo QXP-Fans,
Im Print-Bereich arbeitet meine QXP-Version 6.5 (MacOs X.4.5)einwandfrei. Wenn ich eine einfache Website erstellen will, stürzt QXP beim Export ab.Inzwischen habe ich nur ein neues Dokument (Standardgröße) mit einem kleinem Textblock erstellt. Mehr nicht. Beim Export erscheint kurz der Beachball und dann habe ich freien Blick auf den Finder. Auf dem Desktop wurde beim Export ein leerer Ordner namens Bild erzeugt.

Wer hat einen Tipp für mich?
X

Absturz bei Html-Export

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

19. Mai 2006, 19:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #230278
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo suppel,

dieses Problem hatte ich auch; es trat nicht nur in XPress 6, sondern auch in den beiden ersten Beta-Versionen von XPress 7 auf. Nachdem ich die Option *Automatisch sichern* in den Voreinstellungen deaktiviert hatte, funktionierte es dann klaglos.

gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#230214]

Absturz bei Html-Export

suppel
Beiträge gesamt: 203

19. Mai 2006, 23:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #230300
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo xpressio
danke für den Tipp. Das automatische Sichern ist ja standardmässig nicht aktiv. Ich habe alle Optionen durchgespielt, jedoch ohne Erfolg.
Unter X.3.9 habe ich erlebt, das der html-Export funktioniert.
Ich habe den Verdacht, dass es trotzdem an einer Schrift liegt, die QXP beim Export benötigt. Wenn ja, welche? Ich habe derzeit nur die notwendigsten Systemschriften geladen.

gruss suppel


als Antwort auf: [#230278]

Absturz bei Html-Export

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

19. Mai 2006, 23:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #230302
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo suppel,

bei einem HTML-Export werden nur Schriftinformationen (abhängig von den CSS-Einstellungen) gespeichert, nicht aber die Schriften selbst wie bei einem Print-Layout. Leider weiss ich sonst aber auch nicht, was es noch sein könnte.

gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#230300]

Absturz bei Html-Export

suppel
Beiträge gesamt: 203

23. Mai 2006, 13:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #230773
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das System neu aufgesetzt. (War nicht gerade zeitsparende Lösung) Und siehe da, der Html-Export funktioniert wieder einwandfrei.
Hätte aber auch gerne gewußt, was QXP gefehlt hat, um die Exportdatei herzustellen.
gruß suppel


als Antwort auf: [#230302]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/