[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Absturz bei Installation von El Capitan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

3. Okt 2015, 17:01
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wollte heute das neue Betriebssystem 10.11 aufspielen aber nach ca. 80% bleb der Fortschrittsbalken stehen und nichts ging mehr. Nach einem Neustart wieder daselbs Bild … Jetzt gehte es weder weiter, noch irgeniwie zurück auf Anfang. Nichts, nur grauer Bildschirm. Früher konnte man wenigstens die System-DVD reinlegen. Gibt es da ein schlaues Kürzel oder weiß jemand eine Lösung?
Danke für eine Hilfe und Gruß, Valnera
X

Absturz bei Installation von El Capitan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18650

3. Okt 2015, 17:21
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #543289
Bewertung:
(4266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett als normaler Anwender 3 Tage nach Veröffentlichung sein System upzudaten?


Ansonsten:

Apfel-R


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#543288]

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

3. Okt 2015, 17:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #543290
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das sieht meine Frau auch so … Aber nun ist es schon mal geschehen. Mit Cmd + R geht es auch nicht weiter. Noch ne Idee?
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#543289]

Absturz bei Installation von El Capitan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18650

3. Okt 2015, 17:50
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #543291
Bewertung:
(4241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Start CMD-R gedrückt halten bis sich was tut, tut nichts?

Dann mal die allgemeinen Wartungsprocedere, Parameter-RAM löschen, Safe Boot, bei Tragbaren das Powermanagement resetten, ...

Ich gratuliere zu der Frau ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#543290]

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

4. Okt 2015, 11:35
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #543299
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
habe deine Tipps gestern Abend umgesetzt und beim zweiten Versuch hat es dann doch noch geklappt – aber erst nach über 5 Stunden Installationszeit. So lange hat ein Update noch nie gedauert …
Danke für die humorige Unterstützung und einen schönen Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#543291]

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

20. Okt 2015, 10:13
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #543790
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur zur Info: Am Ende war es dann doch die Festplatte, eine SSD, die hinüber war. Ausgerechnet bei der Installation von El Capitan!? Nachdem alles wieder auf einer neuen SSD installiert war, funktionierte auch das Betriebssystem – bis auf die Mails. Kein Empfangen und kein Versenden, obwohl es die identischen Einstellungen sind, wie auf dem anderen Rechner mit Yosemite. Da werde ich wohl auf das Update warten müssen. Thomas hatte da schon recht: Ein sehr schmale Brett …
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#543288]

Absturz bei Installation von El Capitan

pronto
Beiträge gesamt: 1151

20. Okt 2015, 13:35
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #543810
Bewertung:
(3622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Nur zur Info: Am Ende war es dann doch die Festplatte, eine SSD, die hinüber war.



Darf man fragen welche SSD das gewesen ist und wie alt diese war? Das ist die erste kaputte SSD von der ich höre...

Antwort auf: Ausgerechnet bei der Installation von El Capitan!?


Bei der Installation wird dann halt ein Bereich beschrieben, der im Regelbetrieb nicht mehr oder nur sehr selten gebraucht wird. Wobei auch eine SSD eine Liste über defekte Sektoren bzw. Pages führen sollte...

Thx & Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#543790]

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

20. Okt 2015, 14:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #543814
Bewertung:
(3608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weiß ich leider nicht mehr, da die Platte nach dem Austausch bei einem befreundeten Apple Service dort verblieben ist. Die war aber schon mehrere Jahre alt. Trotzdem: Hat mich auch gewundert …
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#543810]
(Dieser Beitrag wurde von valnera am 20. Okt 2015, 14:13 geändert)

Absturz bei Installation von El Capitan

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18650

20. Okt 2015, 14:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #543819
Bewertung:
(3594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mir bis dato auch keine SSD untergekommen ist, drängt sich mir die Vermutung auf, dass diese SSD beim Aus- oder erneuten Einbau in Sachen statischer Aufladung einen mitbekommen hat.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#543814]

Absturz bei Installation von El Capitan

ahorn
Beiträge gesamt: 11

23. Okt 2015, 13:48
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #543912
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine kaputte SSD??? Oh man, bekomm das bitte raus. War das eine von Haus aus verbaute oder eine nachträglich eingebaute? Ich hab mittlerweile überall SSDs drin und sogar alte Macbooks sind damit noch wunderbar schnell.
Ich bin ein Mann! Ich kann tun und lassen, was meine Frau will.


als Antwort auf: [#543819]

Absturz bei Installation von El Capitan

valnera
Beiträge gesamt: 580

26. Okt 2015, 16:29
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #543971
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe jetzt nochmals angefragt und hier die Antwort:
Nein leider habe ich auch keine Erklärung dafür.
es kommt sogar jetzt bei den original Apple Blade SSD`s vor.

Gruß, Valera


als Antwort auf: [#543912]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Update Problem

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs