[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absturz bei Schriftenauswahl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz bei Schriftenauswahl

bigaxel
Beiträge gesamt: 1

15. Aug 2012, 11:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

Indesign CS2, Windows xp

Ich habe gestern eine ttf. schrift mit dem typemanager installiert. Die Installation hat auch funktioniert und im InDesign zeigt er die Schrift & Schriftschnitte auch an.

Wenn ich jetzt einen Textrahmen aufziehe, einen Text schreibe, diesen dann markiere und dann die neu installierte Schrift auswähle, verschwindet der Text und es erscheint über dem gesamten ausgewählten Bereich ein schwarzer Balken.

Wenn ich dann eine beliebige andere Schrift auswählen möchte bzw. "Bearbeiten -> Rückgängig" mache, stürzt InDesign komplett ab.

Ich habe das Problem jedoch nur im Indesign. Im Photoshop und auch im Illustrator kann ich die Schrift und die Schriftschnitte auswählen und sie werden auch richtig angezeigt.

Vielleicht hat ja einer von Euch das oder ein ähliches Problem auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
bigaxel
X

Absturz bei Schriftenauswahl

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

15. Aug 2012, 16:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #499460
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bigaxel und herzlich Willkommen auf Hds,

versuche doch mal die Schrift direkt in den Schriftordner von Indesign zu legen.
Treten dann die Fehler immer noch auf?
Der Typemanager ist auch nicht mehr das allerneueste Programm und auch nur noch wegen der zentralen Organisation der Schriften evtl. nützlich. Aber soviel ich weiß, kann er z.B. mit OpenType Schriften nicht umgehen.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#499439]

Absturz bei Schriftenauswahl

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

15. Aug 2012, 17:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #499472
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

nur so am Rande.

Ich bin auch noch ein Anhänger vom
TypeManager -
einfach und problemlos und auch
OT-Schriften kann er verwalten.


Gruß
Quarz

--------------------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 ver7.04 | CS6 |



als Antwort auf: [#499460]