[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Absturz bei Tiff-Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz bei Tiff-Bildern

Freundin
Beiträge gesamt: 123

15. Okt 2004, 21:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unser Mac mit OS9.22 stürzt ab wenn ich bestimmte Tiff-Bilder auf dem System ablege. Heute habe ich Tiffs von Fogra auf dem Rechner abgelegt. Ohne dass ich die Bilder auch nur öffne, friert alles ein oder Programme stürzen ab, bevor die geladen sind. Nachdem ich die betreffenden Bilder wieder gelöscht habe, war alles in Ordnung ohne dass ich das System neu starten musste.
Gibt es eine Erklärung hierfür?
X

Absturz bei Tiff-Bildern

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Okt 2004, 21:57
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #116405
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte eine defekte Directory sein. Kannst Du nur mit DiskWarrior reparieren, Infos unter http://www.alsoft.com


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Okt 2004, 12:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #116435
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..kann aber auch an den zum Download angebotenen TIFFs liegen!
Bei meinem Versuch, die beiden LAB und LAB-Ecken (wenn es die überhaupt sind?) runterzuladen, kam Null-Effekt! White site only..

Sicher liegts meiner Meinung nach nicht an deinem 9.2-PPC-Rechner!
Wie reagiert denn dein System auf selbstgemachte TIFFs?

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#116280]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 17. Okt 2004, 12:15 geändert)

Absturz bei Tiff-Bildern

Freundin
Beiträge gesamt: 123

17. Okt 2004, 17:16
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #116462
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei selbstgemachten tiffs ist alles OK. Das Problem taucht auch nur selten auf. Mal ist es ein Bild von einer Agentur. Diesmal die Medienkeile von der CD. Leider kann ich die Tiffs hier nicht zur Vefügung stellen (Lizenzbestimmungen). Auf dem PC machen die keinerlei Probleme.


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

Freundin
Beiträge gesamt: 123

17. Okt 2004, 17:19
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #116463
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
ich schau mir das mal an.
Mal sehen was mein Fachmann dazu meint.


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

Freundin
Beiträge gesamt: 123

25. Okt 2004, 20:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #118526
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

scheinbar liegt es doch an diesem System.

Auf einem anderen Mac gibt es keinerlei Probleme mit diesen Bildern.

Offensichtlich gibts es sowas nur bei uns :(


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

Fury
Beiträge gesamt: 222

27. Okt 2004, 08:32
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #118892
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, wenn der Fehler schon beim bloßen Ablegen auftritt, ist das schon sehr merkwürdig.

Wieviel Platz ist auf deiner Festplatte noch frei? Kann es sein, dass sie sehr voll bis randvoll ist? Vielleicht friert das System deswegen dann ein ...

Gruß
Martin


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

Flocki
Beiträge gesamt: 230

27. Okt 2004, 12:44
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #118987
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich würde auch wie Dave auf ein defektes Directory oder defekte Festplatte tippen. Schon mal nach Fehlern gesucht?

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#116280]

Absturz bei Tiff-Bildern

Freundin
Beiträge gesamt: 123

28. Okt 2004, 22:10
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #119517
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Festplatte wurde schon komplett neu aufgesetzt, hat auch nichts gebracht.
Platz ist auch genug drauf.
Ist schon kurios.

Gruß Freundin


als Antwort auf: [#116280]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/