Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absturz bei nichtvorhandener Schrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz bei nichtvorhandener Schrift

eisenstein
Beiträge gesamt:

27. Jul 2004, 13:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

InDesign 2.0.2 Windows

In einem Dokument wird die Schriftart ITC Machine als nicht vorhanden angezeigt.

Wenn ich unter "Schriftart suchen" die ITC Machine auswähle und versuche diese zu ersetzen oder im Preflight die Position im Dokument anzeigen will, stürzt InDesign ohne Meldung ab.

Ich kann mich nicht erinnern diesen Font je installiert zu haben, oder irgendwie importiert zu haben.

Wie bringe ich diese Schrift weg ohne Schrift?? hat jemand eine Idee?


Danke für eine Antwort

gruss

eisenstein
X

Absturz bei nichtvorhandener Schrift

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Jul 2004, 13:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #99639
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eisenstein,

ich setze jetzt auf reine Spekulation, da ich diesen Fehler nicht kenne, also bitte Vorsicht.

Wenn man eine Schrift entsprechend der ITC Machine umbenennt und sie aktiviert, so müsste InDesign diese Schrift dann anstatt der originalen ITC Machine verwenden. Und dann sollte eine normale Ersetzung wieder möglich sein.

Zumindest ist es eine Idee ...


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#99630]

Absturz bei nichtvorhandener Schrift

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

27. Jul 2004, 14:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #99645
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eisenstein,

unter >Schrift >Schriftart suchen kannst du ebenfalls sehen, auf welcher Seite die Schrift verwendet wurde. Ein Preflight ist unnötig.

Gruss
Uli


P.S.: Ich merke gerade, dass ich den ersten Beitrag nicht richtig erfasst habe. Sorry.


als Antwort auf: [#99630]
(Dieser Beitrag wurde von U. Dinser am 27. Jul 2004, 17:50 geändert)

Absturz bei nichtvorhandener Schrift

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

27. Jul 2004, 14:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #99647
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eisenstein,

ich würde versuchen, alles in ein neues Dokument zu kopieren (mit "An Originalposition einfügen"). Solche korrupten Doks mit Schriftproblemen sind meist sehr hartnäckig.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#99630]

Absturz bei nichtvorhandener Schrift

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 15:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #99664
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab nun alles wie Torsten vorschlägt in ein neues Dok kopiert (waren ja nur 8 Seiten). Die Schrift ist da nicht mehr vorhanden.

Umbenennen der Schrift funktioniert ja sowieso nicht einfach so - Der Name des fonts ist innerhalb der Datei festgelegt und muss nicht mit dem Filenamen übereinstimmen.


Danke




als Antwort auf: [#99630]
X