[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim 2. Drucken einer PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 10:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem, dass Quark Xpress 2018 beim 2. Druck einer PDF abstürzt.

Also:
Dokument mit mehreren Seiten, Drucken (entweder alle Seiten oder nur einen Teil) -> klappt.
2. Druck funktioniert nicht mehr -> Fortschrittsbalken bleibt kurz nach Beginn stehen.

Daten im Benutzerordner habe ich schon gelöscht.
Auch versucht, eine neue/leere Datei zu drucken mit "Standard Druck Ausgabestil". Alles ohne Erfolg.

Habs mit diesem Problem absolut mühsam, da ich ein Buch habe und daraus jeweils nur Teilbereiche als PDF benötige.

Hat bitte jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
X

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 178

17. Apr 2019, 11:30
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #569779
Bewertung:
(4307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SeLe,

das kann viele Ursachen haben und kann auch mit Schriften, Betriebssystem, etc zu tun haben.
Daher immer Versionen, Betriebssystem mit angeben.

Erstellst das PDF nicht über die Druckfunktion sondern über die Export-Funktion?
So wie ich es verstehe, funktioniert es nach einem Neustart von QXP wieder?

Umweg-Lösung: Gesamte Buch in ein PDF exportieren und dann aus dem PDF die jeweils benötigten Seiten herausnehmen ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#569776]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 11:55
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #569780
Bewertung:
(4301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für deine Antwort!

Mein Betriebssystem ist Win10, Xpress hab ich gestern nochmal auf Updates überprüft, da ich dachte, es behebt das Problem evt.

Nein, ich gehe schon über die Funktion "Drucken".
PDF-Drucker, dort hätte ich eigentlich einen eigenen Druckstil für die Druckerei hinterlegt gehabt. Aber es funktioniert eben leider auch nach dem Löschen der Benutzerdaten mit dem hinterlegten Standard-Druckstil nicht. Auch, wenn ich ein neues Projekt anlege mit 10 leeren Seiten nicht.

Genau: eine PDF kann ich immer problemlos erzeugen. Bei der 2. erfolgt der Absturz, dann ist Xpress-Neustart fällig. Dann schaff ich wieder eine. ;-)

Den "Umweg" mit den gesamten PDFs gehe ich gerade. Ist nur keine Dauerlösung ("Buch" ist einfach ausgedrückt, ich brauche immer Teile daraus - Seiten/Bereiche werden in mehreren PDFs verwendet, gibt unterschiedliche Kombinationen, die ich immer in Acrobat zusammenführe. Die Dateien wären auch nicht aufwändig, schwarz/weiß, nur 2 verwendete Schriften, Texte, Linien, Tabellen, jede Seite ein eigener Textrahmen).

lg
SeLe


als Antwort auf: [#569779]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 178

17. Apr 2019, 12:04
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #569781
Bewertung:
(4297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde empfehlen, über die Export-Funktion das PDF zu erstellen. Ist m.E. in jedem Fall der bessere und professionellere Weg. Mit der PDFX/4 Einstellung sollte es für die Druckerei keine Probleme geben. Ev. musst Du bei den Einstellungen Passkreuze und Anschnitt noch anpassen ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#569780]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 15:33
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #569787
Bewertung:
(4251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich über den Export noch ein größeres Problem: "Datei ***.pdf konnte nicht erstellt werden." Auch mit einem leeren Projekt versucht etc. Da krieg ich also nicht mal eine PDF raus ...

Hab schon Xpress neu installiert. Also doch über "Drucken" inzwischen die ganze Datei und dann zerlegen etc.

Für Tipps bin ich natürlich noch dankbar!

lg
SeLe


als Antwort auf: [#569781]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 178

17. Apr 2019, 15:50
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #569788
Bewertung:
(4244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, da hat's eher was mit dem System und ist so denke ich kein spezifisches QXP-Problem.
Klingt eher nach Zugriffs- oder Speicherproblemen.
Versuche einmal an verschiedene Speicherorte zu exportieren (Desktop, andere Ordner, andere Festplatten). Überprüfe die Einstellungen, die in den Vorgaben bei PDF gesetzt sind.

lg
Michael


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

17. Apr 2019, 17:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #569795
Bewertung:
(4228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Den Cache und die Pref-Datei auch schon einmal gelöscht?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

w.ambros
Beiträge gesamt: 405

17. Apr 2019, 20:57
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #569802
Bewertung:
(4198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SeLe

zur Not könntest Du auch noch über PS zum PDF gelangen.
Einstellung bei den Vorgaben ist Dir ja bekannt.

Ich an meiner Stelle, wähle oft diesen Weg weil ich da noch div. andere Möglichkeiten zur PDF-Erstellung habe.

Einfach mal testen, wenn Du es nicht schon probiert hast.

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

18. Apr 2019, 08:49
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #569808
Bewertung:
(4134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Danke euch vielmals! Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Ich hatte vorher schon Pref und Cache gelöscht und versucht, an andere Orte zu speichern (hatte das als Problemlösung schon irgendwo gelesen).

Es hakt an allen Ecken und Enden:
Hätte mich im Quark-Forum registriert, Aktivierungsmail kommt nicht an, auch nicht im Junk. Andere Mailadresse versucht - detto.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Error Codes?
Beim Export wirft es den Fehlercode 18446.

Muss jetzt schauen, ob und wie ich meine ca. 250 PDFs zusammengebaut kriege. Und wünsche mir nebenher meinen 15 Jahre alten PC mit Xpress9 zurück.

Viele Grüße
SeLe


als Antwort auf: [#569802]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Apr 2019, 08:54
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #569809
Bewertung:
(4132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#569808]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

4. Jun 2019, 10:13
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #570514
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte gerne noch Rückmeldung geben:
habe mich bei diesem Problem selbst ins Aus geschossen: ich hatte den "PDF24 Creator" installiert.

Nach der Deinstallation hat es wunderbar funktioniert!


als Antwort auf: [#569809]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs