[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim Bilder schieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim Bilder schieben

arnbas
Beiträge gesamt: 5

16. Jan 2007, 15:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsere Layouter beklagen sich über Quark-Abstürze beim Verschieben von Bildern mit der Hand.
Wir arbeiten alle mit Quark 6.5 auf verschiedenen Macs mit Systemversionen 10.4.4 – 10.4.8.
Ist das bekannt, gibt es eine Einstellung, die man vornehmen muss oder ändern muss?
X

Absturz beim Bilder schieben

thomasn
Beiträge gesamt: 193

16. Jan 2007, 17:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #270980
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sind das EPS mit Freistellern?

Gruss,
Thomas


als Antwort auf: [#270945]

Absturz beim Bilder schieben

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

16. Jan 2007, 17:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #270982
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dieses Problem kenne ich schon seit Jahren.
Tritt gerne bei EPSen auf, die eine bestimmte Voransicht haben. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob dies hauptsächlich bei EPSen mit JPEG-Voransicht passiert.
Workaround?
Vor dem Bilder schieben sichern!
Suboptimal, ich weiß.

System: Mac/Quark 6.5/Maschine egal


als Antwort auf: [#270945]

Absturz beim Bilder schieben

arnbas
Beiträge gesamt: 5

16. Jan 2007, 17:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #270987
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch, aber nicht nur. Auch Bilder ohne Freisteller, rgb, cmyk, tifs jpgs usw.


als Antwort auf: [#270980]

Absturz beim Bilder schieben

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jan 2007, 20:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #271012
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erinnere nur noch, dass es eine ältere G4-Serie mit einer bestimmten Grafikkarte gab, die das Verschieben von Bildern in Rahmen nicht mochte.
Habt ihr unterschiedliche Rechner in Betrieb. Wenn ja, tritt es auf den unterschiedlichen Rechnern in gleicher Häufigkeit auf?


als Antwort auf: [#270987]

Absturz beim Bilder schieben

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

16. Jan 2007, 22:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #271026
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Maschine egal!
Abstürze bei G4/G5/Intel


als Antwort auf: [#271012]

Absturz beim Bilder schieben

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Jan 2007, 08:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #271048
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oxxle

Wo liegt den der Vista- und/oder Voransichten Cache?
Sind hier die Standardpfade aktiv, wenn ja dann würde ich einmal testweise diese auf einen lokalen Ordner setzen, bei dem die QXP-User volle Lese- und Schreibrechte haben.


als Antwort auf: [#271026]
X