[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim Kopieren und Einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 12:56
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich arbeite mit PC und Version 4.11. Es kommt oft vor dass ich einen Dr.Watson bekomme und mir Quark abstürzt, wenn ich von einer Datei mehrere Objekte in ein anderes Dokument kopieren möchte. Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank,
Tanja
X

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5159

5. Okt 2004, 13:15
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #113267
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanja,

sorry, dass ich nachfrage, aber mir ist "einen Dr. Watson bekommen" nicht wirklich geläufig. Aber ich gehe doch einmal davon aus, dass es sich hierbei wohl mehr um eine persönliche Erregung handelt als um eine Programmmitteilung, oder?

Was passiert denn, wenn Du die Seiten, die Deine Objekte enthalten, mittels Miniaturseitenverschiebung in das neue Dokument bewegst?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Polylux
Beiträge gesamt: 1759

5. Okt 2004, 17:57
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #113324
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

ich gehe ganz stark davon aus, dass Du ein Macianer bist.

"Dr. Watson" ist auf Windows-Systemen so ein Überwachungstool von Microsoft,
welches sich hin und wieder meldet, wenn ein Programm abgestürzt ist. Es ist ein Systemprogramm, welches wohl den originellsten jemals von Microsoft erfundenen Namen bekommen hat. Zu was das programm genau gut ist weiß ich leider auch nicht. Man sieht "Dr. Watson" immer nur wenn was abstürzt, und dann ist es ja eh zu spät.

Hallo Tanja,
ich kann Dir leider auch nicht helfen ;o(

Thomas


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Okt 2004, 18:10
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #113329
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Dr. Watson ist meines Wissens nach einfach nur die Oberfläche. Ausgegeben wird das im Hintergrund geschriebene Protokoll und das macht dann Sinn, wenn man die Fehlermeldungen interpretieren kann.
Sorry ich habe da schon lange nichts mehr mit zu tun gehabt - leite mir allerdings aus dem Crashlog am Mac einiges an Fehlern ab. Und das ist auch der Sinn von Dr. Watson.
Ich weis jetzt nicht welche Objekte kopiert werden, könnte mir aber gut vorstellen, dass eines der Elemente ein Problem hat. Wenn es sich um Bilder dreht könnte es etwas bringen das bestehende Layout mit der ctrl-Taste zu öffnen (ich hoffe ich bin jetzt richtig, am Mac ist es auf jeden Fall die Apfel-Taste). Wenn das nichts bringt kannst Du das Layout noch mit der Alt-Taste öffnen, das sollte den Text bereinigen.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich es einmal mit einer Miniaturseitenverschiebung probieren. Wie das geht habe ich schon ein paar mal hier erklärt - suche einfach mal kurz danach.
Mehr habe ich jetzt gerade nicht auf Lager - hoffe das bringt Dir was.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Polylux
Beiträge gesamt: 1759

5. Okt 2004, 18:28
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #113333
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

kurz 'ne Sache zur Miniaturseitenverschiebung.

Du schreibst ziemlich oft von der Miniaturseitenverschiebung und das Du sie schon zich mal Beschrieben hast.

Wenn ich dann danach Suche bekomme ich entweder eine laaange Liste von Beiträgen, da sie ja sehr oft die letzte Lösung ist. Und dabei gibt es immer nur einen Hinweis darauf, dass Du es schon beschrieben hast.
...oder...
nur zwei Themen dazu (Deine "Diskussion mit gremlin" und noch was anderes ohne Beschreibung)

Kannst Du mir vielleicht kurz einen Link schicken, in welchem Thread Du Sie beschrieben hast?

Auch wenn ich nerve, ich wäre Dir sehr dankbar.

Thomas


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2004, 08:08
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #113431
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi thomas,

guckst Du z.B. hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=5012

mal abgesehen davon, findest Du die Beschreibung auch im Quarkhandbuch oder aber im Hügli-Buch.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 11:10
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #113551
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an euch alle und besonders an Jens! Das mit dem Dr. Watson und meiner persönlichen Erregung ist ja Gottseidank aus der Welt :-)
Und die Miniaturseitenverschiebung werde ich bei meinem nächsten Dr. Watson-Erlebnis ausprobieren! Vielen Dank, Grüßle,
Tanja


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2004, 11:20
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #113555
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tanja,

das würde ich mal vorher probieren mit einem Job der Ärger gemacht hat. Ich denke nicht dass Du darauf aus bist Dich der Gefahr auszusetzen ein Layout vielleicht komplett neu bauen zu müssen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5159

6. Okt 2004, 11:36
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #113564
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry (-- leichtrotwerd --), aber Dr. Watson war mir wirklich kein Begriff. Und wieso sollte es dann nicht ein regionaler Begriff für z.B. "einen an die Waffel kriegen" sein oder so ähnlich.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Polylux
Beiträge gesamt: 1759

6. Okt 2004, 11:37
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #113566
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

Vielen Dank für den Link, werde es bei gegebenen Anlass einmal probieren.

Thomas


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2004, 11:41
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #113571
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

nix zu danken gerne geschehen. Bitte vorher einmal austesten um die Ecken und Kanten der Aktion kennen zu lernen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 12:26
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #113604
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, es klappt wunderbar - nur, was kann ich tun wenn ich nicht die komplette Seite, sondern nur ein paar Objekte einer Seite verschieben möchte? Jetzt wird's blöd, gell?
Grüßle,
Tanja


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2004, 12:31
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #113606
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tanja,

ähhm... alle überflüssigen Objekte danach rauswerfen?
Dürfte wohl das Einfachste sein, denn einige Objekte scheinen ja doch ein Problem zu machen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

miko
Beiträge gesamt:

6. Okt 2004, 13:55
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #113648
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanja,
das Problem hatte ich früher auch manchmal. Seit ich meinem PC eine bessere Grafikkarte und mehr Speicher gegönnt habe, ist es nicht mehr vorgekommen. Also vermute ich mal, dass es nicht an Quark liegt. Probiere doch mal die Objekte einzeln aus und dann 2, dann 3 usw...
Wenn Nr.5 den Absturz verursacht, würde ich dieses Objekt noch einmal einzeln testen, so kannst du das Problem vielleicht etwas einkreisen.
Gruß
Miko


als Antwort auf: [#113258]

Absturz beim Kopieren und Einfügen

miko
Beiträge gesamt:

6. Okt 2004, 14:04
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #113650
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanja,
sorry hab noch was vergessen: Dr. Watson schreibt eine log-Datei, manchmal kann auch ein Nicht-Fachmann was damit anfangen. Suche mal nach drwtsn32.log (oder so ähnlich).
Gruß
Miko


als Antwort auf: [#113258]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch