hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

treb18
Beiträge: 3
18. Feb 2008, 10:11
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen


Hallo,

habe zwar bei der Suche ein ähnliches Thema gefunden, allerdings ist die dortige Lösungsfindung mir nicht behilflich.
Habe die Demo-Version von Quark7 installiert (auf WindowsXP-PC) und eine mehrseitige Broschüre mit Text und Bildern erstellt. Immer bei der gleichen Seite stürzte Quark dann plötzlich ab, ob beim Scrollen oder beim Versuch, die Seite anzuklicken. Auf zwei weiteren Computern, auf die versuchsweise die Demo-Version ebenfalls installiert wurde, passiert dasselbe.
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich 1000 mögliche Ursachen, aber ich wäre schon hocherfreut, wenn mir jemand ein paar mögliche Ursachen nennen könnte.

Vielen Dank,
Gruß Robert
Top
 
X
swisscheese S
Beiträge: 387
18. Feb 2008, 10:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337426
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen


Hallo treb18

Häufig sind es defekte Bildvorschauen. Probier folgendes: Öffne Dein Dokument. In den Voreinstellungen unter Drucklayout --> Allgemein aktivierst du oben rechts das Kästchen "Keine Bilddarstellung". Dann gehst du zu der entsprechenden Seite. Wenn's jetzt nicht knallt, dann ist eines der Bilder faul. Klicke dann nacheinander alle Bilder an (Die Vorschau wird angezeigt). Dasjenige Bild, das XPress dann zum Absturz bringt, öffnest du und sicherst es neu ab. Dann musst du nur noch in der Bildübersicht das Bild aktualisieren.

Gruss swisscheese
als Antwort auf: [#337415] Top
 
treb18
Beiträge: 3
18. Feb 2008, 13:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337485
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen


Danke, aber das hat leider nichts gebracht. Scheint also nicht an Bilddateien zu liegen.

Gruß Robert
als Antwort auf: [#337426] Top
 
treb18
Beiträge: 3
19. Feb 2008, 08:35
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #337662
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz beim Scrollen


Hallo,

Problem ist vorerst gelöst, habe einfach die "widerspenstige" Seite gelöscht.

Gruß Robert
als Antwort auf: [#337485] Top
 
X